Archiv der Kategorie: C-Jugend

C-Jugend

75 Jahre TSV Assamstadt

MATCHDAY! VIERTELFINALE C-JUGEND

C-Jugend TSV Assamstadt

Am kommenden Mittwoch, den 22. September, bestreitet die C-Jugend des TSV das Viertelfinale im TBB-Kreispokal gegen die JSG Unterbalbach/Edelfingen/Königshofen.

Anstoß ist um 18:15 Uhr im Waldstadion in Assamstadt.

Über zahlreiche Unterstützung freut sich die TSV C-Jugend!

#Meister | C-Jugend ist Kreisliga Meister 2018-19

Nach der I. Mannschaft wurde auch die C-Jugend des TSV Assamstadt Meister der Kreisliga Tauberbischofsheim.

Im Entscheidungsspiel um den Titel, setzten sich unsere Jungs auf dem Sportgelände des VFB Boxberg hochverdient gegen die JSG Königshofen/Oberbalbach/Unterbalbach mit 3:1 durch. 

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam.  

In der Rückrunde mussten wir uns nur in Königshofen unglücklich mit 3:4 geschlagen geben, alle anderen Spiele wurden gewonnen. Somit belegten wir punktgleich mit der JSG Königshofen/Oberbalbach/Unterbalbach den ersten Platz und ein Entscheidungsspiel musste die Frage nach der Meisterschaft beantworten.

Beide Teams begannen auf dem Sportplatz in Boxberg sehr nervös und etwas überaschend ging Königshofen durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung. Unsere Jungs ließen sich durch den Rückstand jeodch nicht entmutigen und erspielten sich in der Folgezeit einige gute Möglichkeiten. Kurs vor der Halbzeit war es dann David Kohler, der aus kurzer Distanz per Kopfball den Ausgleich erzielen konnte.

Nach dem Wechsel waren wir weiterhin die feldüberlegene Mannschaft und konnten in der 44. Minute wiederum durch einen Kopfball von Luis Ondrasch in Führung gehen. Auch eine Zeitstrafe für Jonah Zeilter überstanden wir schadlos und Malte Siegismund traf mit einem sehenswerten Freistoßtor zur 3:1 Vorentscheidung. Diesen Vorsprung ließen sich die Jungs nicht mehr nehmen und feierten nach dem Schlusspfiff die Meisterschaft in der Kreisliga TBB und den somit verbundenen Aufstieg in die Landesliga!!!

 

C-Jugend holt Herbstmeisterschaft

Die C-Jugend schloss die Vorrunde in der Kreisliga TBB ungeschlagen als Herbstmeister ab. Vor allem gegen die starken Gegner zeigten die Jungs eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnten diese Spiele gewinnen. Lediglich gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion wurde unentschieden gespielt. Somit geht die C-Jugend nach neun Spielen mit einem Punkt Vorsprung vor dem zweitplatziertem Team der JGS Königshofen/Oberbalbach/Unterbalbach in die Rückrunde. Hier gilt es, die gezeigten Leistungen zu betätigen, um möglichst lange den Tabellenplatz halten zu können. Im Kreispokal schied die C-Jugend nach einem sehr guten Spiel zu Beginn der Saison gegen die Landesliga-Mannschaft der JSG Hundheim-Stb./​Uissigheim/​Reicholzheim knapp mit 0:1 aus. Das Bild zeigt die Mannschaft um Kapitän Elias Wachter vor dem letzten Heimspiel mit ihren Trainern Bruno Ansmann, Marko Kohler und Volker Siegismund.