Archiv der Kategorie: 3. Mannschaft

3. Mannschaft Fußball

Bitterer Saisonabschluss

FV Brehmbachtal II : SpG Bobstadt/Assamstadt III 5:0

Im letzten Spiel der Saison waren wir zu Gast in Königheim beim FV Brehmbachtal.
Mit einer wieder mal stark durchgemischten Mannschaft inklusive einiger Aushilfen brauchten wir erst mal eine Viertelstunde um ins Spiel zu finden. In der 19. Spielminute bekamen wir dann ärgerlicherweise einen unberechtigten Strafstoß gegen uns gepfiffen, welcher zum 1:0 führte.
Wir waren mittlerweile gut in der Partie und setzten uns phasenweise in der Hälfte des Gegners fest. Immer wieder erspielten wir uns Torchancen die wir leider nicht nutzen konnten.
In der 34. Minute führte dann ein stark getretener Eckball, der direkt im langen Eck einschlug, zum 2:0. Fünf Minuten später fingen wir uns nach einem eigenen Torabschluss einen Konter der zum 3:0 führte. So gingen wir trotz einer spielerisch ausgeglichenen ersten Halbzeit mit einem deutlichen Rückstand in die Pause. Auch nach der Pause ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Ein Abschluss von Fabio Nied konnte der gegnerische Torhüter noch gerade so abwehren, wenig später traf Simon Ehrmann mit einem Fernschuss nur die Latte. Passend zum heutigen Tag bekamen wir im Anschluss daran das 4:0 mit dem ersten ernstzunehmenden Torabschluss der Heimelf und das Spiel war endgültig entschieden. Selbst ein Ehrentreffer wollte uns trotz weiterer Torchancen nicht gelingen.
Stattdessen setzte Brehmbachtal in der 88. Minute den Schlusspunkt zum 5:0.

Wir beschließen die Saison nun auf dem neunten Tabellenplatz mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 19:50. Nach einer soliden Hinrunde wurde im Laufe der Saison dann doch immer stärker deutlich, wie schwer es mit dem kleinen Kader ist, Woche für Woche eine wettbewerbsfähige Mannschaft zu stellen. Hier geht ein besonderer Dank an die vielen A-Jugendspieler und „Fußballrentner“, die sich Woche für Woche bereiterklärt haben uns auszuhelfen.
Ebenso ein riesiges Kompliment an unser Trainerteam Marc Wenzel und Nico Quenzer, die über die komplette Saison einen enormen Arbeitsaufwand betrieben haben, um für die zweite und dritte Mannschaft jeden Spieltag genügend Spieler zur Verfügung zu haben.
62 eingesetzte Spieler in der dritten Mannschaft bei 19 Spielen sprechen hier für sich.
Ebenso bedanken wir uns bei allen Verantwortlichen das TSV, sowohl in Bobstadt als auch in Assamstadt, die allen die Lust haben Fußball zu spielen, nochmal ein Jahr mit der dritten Mannschaft ermöglicht und bestmögliche Rahmenbedingungen geschaffen haben.
Zu guter Letzt gilt der Dank unseren Fans, die uns sowohl bei den Heim- als auch auf Auswärtsspielen unterstützt haben.

Niederlage gegen Pülfringen 2

SpG Bobstadt/Assamstadt III – SV Pülfringen II 1:3

Nachdem das letzte Auswärtsspiel auf Grund Spielermangels abgesagt werden musste, konnte vergangenen Freitag das Heimspiel wieder bestritten werden.

Der Spielbeginn in der ersten Hälfte verlief nicht wie geplant. Die Gäste aus Pülfringen konnten bereits in der 4. Minute mit einem 0:1 in Führung gehen. Unsere SpG hielt dagegen und Maurice Tremmel konnte in der 12. Minute zum 1:1 ausgleichen. Lange Zeit passierte nichts Sehenswertes auf dem Feld. Ein Eigentor nach einem Eckball in der 31. Minute, sowie ein weiteres Tor in der 41. Minute, brachte den Gegner zur 1:3 Führung.

Nach der Halbzeitpause und einigen Auswechslungen konnte in der 2 Hälfte des Öfteren in den gegnerischen Strafraum vorgedrungen werden. Die Torerfolge blieben leider aus. Die Partie endete mit einem 1:3.

 

Vorschau:

Sonntag, 25.05.2025 15:00 Uhr in Königheim

FV Brehmbachtall II : SpG Bobstadt/Assamstadt III

Erneute Niederlage im Derbyspiel

SpG Bobstadt/Assamstadt III : SpG Unterschüpf/Kupprichhausen II 0:3

Am vergangenen Sonntag, den 04.05.2025 stand wieder ein Derbyspiel auf dem heimischen Platz in Bobstadt statt. Die Freude auf dieses Spiel wurde jedoch direkt in der 8. Spielminute durch ein Freistoßtor der Gäste gedämpft. Das Zweikampfverhalten kam keinem Derbyspiel nahe und der Gegner aus Unterschüpf konnte in den ersten 45 Minuten zwei weitere Tore erzielen – Halbzeitstand somit 0:3.

 

Die Halbzeitpause brachte leider keine Änderung im Spielverlauf, wodurch die Partie mit einer bitteren aber eindeutigen 0:3 Niederlage ausging.

 

Vorschau:

Sonntag, 11. Mai 2025 um 13:00 Uhr in Hochhausen

SpG Hochhausen/Tauberb.heim III : SpG Bobstadt/Assamstadt III

Niederlage im Derbyspiel

1.FC Umpfertal II : SpG Bobstadt/Assamstadt III 1:0

Am vergangenen Sonntag, den 27.04.2025 bestritten wir das Derbyspiel gegen den 1.Umpfertal II in Uiffingen.

In der ersten Halbzeit gaben sich beide Mannschaften nicht viel. Es schien als würde die Partie mit einem 0:0 in die Halbzeit gehen. Jedoch konnte unser Gegner aus Umpfertal in Folge einer Flanke aus dem Halbfeld in der 35. Minute mit dem 1:0 in Führung gehen. Unsere SpG konnte sich in der ersten Halbzeit keine Torchancen erspielen, wir wurden lediglich durch Standards gefährlich.

Nach der Halbzeitpause wurde unsere SpG aktiver und konnte größten Teils das Spiel bestimmen. Wir konnten uns des Öfteren in den gegnerischen 16er erspielen – jedoch ohne Torerfolg. Die Gegnerischen Mannschaft lief in der 2 Hälfte eher verhalten auf und wurde nicht mehr torgefährlich. Die Partie endete 1:0.

Bedauerlicherweise konnten wir die Überlegenheit in der zweiten Halbzeit nicht mehr nutzen, auf diese kann aber in der nächsten Partie aufgebaut werden.

 

Vorschau:

Sonntag, 04.05.2025 15:00 Uhr in Bobstadt

SpG Bobstadt/Assasmstadt III : SpG Unterschüpf/Kupprichhausen

Unglückliche Niederlage

SpG Bobstadt/ Assamstadt III : TuS Großrinderfeld II 1:2
 
Am vergangenen Montag war die TuS Großrinderfeld II bei uns zu Gast.
 
Unsere Mannschaft startete, wie von den vorgehenden Spielen gewohnt, gut ins Spiel. Von Anfang waren wir stark präsent in der gegnerischen Hälfte. Jedoch führte ein unglückliches Eigentor in der 18. Minute nach einem Eckball zum Rückstand. Nach dieser Aktion verlor unsere SpG immer mehr die Kontrolle über das Spiel. So konnte der Gegner schon in der 25. Minute zum 0:2 erhöhen. Nach diesem Doppelschlag dauerte es einige Minuten, bis unsere SpG wieder Schwung aufnahm und Druck auf den gegnerischen Torwart ausübte. Durch eine Flanke auf den zweiten Pfosten konnte Simon Ehrmann per Kopf kurz vor der Pause (44. Minute) auf 1:2 verkürzen.
 
Nach der Pause knüpfte unsere SpG nahtlos an die Leistung aus dem Ende der ersten Halbzeit an. Im weiteren Spielverlauf konnten wir zwar das Ergebnis halten, aber auch nichts entgegensetzen. Somit musste unsere SpG Bobstadt/ Assamstadt III sich mit 1:2 geschlagen geben.
 
Mit diesem Ergebnis stehen wir weiterhin auf dem achten Tabellenplatz. Es gilt das Spiel abzuhaken und sich auf die kommende Partie vorzubereiten.
 
 
Vorschau:
 
Sonntag. 27. April 2025 um 15:00 Uhr in Uiffingen
 
1.FC Umpfertal 2 : SpG Bobstadt/ Assamstadt III