Archiv der Kategorie: Leichtathletik

Leichtathletik

Vielen Dank an die WITTENSTEIN SE

Die WITTENSTEIN SE unterstützt die Leichtathletik-Abteilung Assamstadt bei der Anschaffung von 2 neuen Pavillons.

Das Orga-Team des Ansmann Cup und die Trainerinnen und Trainer der Abt. Leichtathletik des TSV Assamstadt freute sich riesig über die finanzielle Unterstützung der WITTENSTEIN SE, um eine Anschaffung von zwei neuen Pavillons für das Versorgungszelt bei dem Assamstädter Volkslauf – Ansmann Cup tätigen zu können.

Pavillionzelte

Dies brachte uns einen guten Schattenplatz für die Verpflegung beim Ansmann Cup Lauf.

Natürlich können wir die Pavillons auch bei allen Veranstaltungen und Wettkämpfen als Schattenzelt und Zeitnehmerzelt sehr gut nutzen.


Alle sind sich einig, diese Anschaffung hat sich gelohnt.

Ein herzliches DANKESCHÖN von der Leichtathletikabteilung an WITTENSTEIN !!!

Spione im Zeltlager – TSV Zeltlager 2023

Der TSV Assamstadt im Agentenmodus

Kaum waren alle Taschen gepackt, ging es am zweiten Ferientag schon los ins Zeltlager des TSV Assamstadt (Abteilung Tennis, Tischtennis, Leichtathletik, Volleyball, Fußball und Turnen)

64 Kinder und 14 Betreuer starteten für 7 Tage in ein spannendes, erlebnisreiches Abenteuer.

Gleich zu Beginn wurden, die zuvor aufgebauten Zelte, bezogen. Passend zum Thema „007 – Spione im Zeltlager“ wurden die Zeltnamen vergeben.

Noch bevor es richtig los gehen konnte musste am ersten Tag alles Weitere ins große Zelt verschoben werden, da es regnete. Dort war nun Zeit um die Zeltlagerregeln zu besprechen, für eine Kennenlernrunde, verschiedene Spiele und natürlich durfte das bekannte Zeltlagerlied zur Einstimmung nicht fehlen.

Der zweite Tag startete sogleich mit der Agentenausbildung, in der jeder Spion/Agent die verschiedensten Stationen durchlaufen und bewältigen musste. Selbstverständlich wurde auch wieder ein Fahnenmast gefällt und mit kreativen Schnitzereien der Kinder verziert, so dass darauf die TSV Fahne gehisst werden konnte.

Das Zeltlagerteam hatte viele spannende und kurzweilige Überraschungen parat. Eine Ortsrallye, ein „heißer Draht“ wurde gebastelt, Wasser- und Matschspiele, Fussballtunier usw. Ein besonderes Highlight war das Stratego -Spiel. Dieses fand auf dem kompletten Zeltlagergelände mit anschließender Wiese und Sportplatz statt und war für die Kinder ein echtes Abenteuer.

Weitere Aktivitäten waren Völkerball, Fußball, Tennis und das beliebte BINGO. Auch der Bach, der direkt am Lager vorbeifloss wurde allzeit gerne zum Spielen, Staudamm bauen und zur Abkühlung genutzt.

Es folgten noch viele Mutproben, Nachtwachen, und ein Kinoabend mit dem Film „Spione Undercover“. Wir erlebten einen Überfall von ehemaligen TeilnehmerInnen des Zeltlagers, einen spannenden Abend mit Spielen zum Thema „Schlag das Prinzenpaar“, Lagerfeuer mit Tanz und Gesang,…

Unumgänglich an diesen regnerischen Tagen war zudem ein Besuch im Solymar Bad Mergentheim. Dieser brachte für alle eine willkommene Abwechslung.

Besonders freuten wir uns über den Besuch von Rolfi Scherer, der uns wieder mal mit einem super leckeren Essen überraschte.

Am Mittwoch hatten alle Spione ihre Ausbildung bestanden und erhielten ihre Agentenausweise. Zudem liefen an diesem Tag die Vorbereitungen für den traditionellen Bunten Abend auf Hochtouren. Dafür hatten sich die Kinder mit ihren Darbietungen richtig ins Zeug gelegt und so einiges vorbereitet wie: Sketche, bezaubernden Tänze, eine Rätsel-Krimigeschichte, originelle Scherzfragen und lustige Witze. Leider konnte dieser aufgrund der Wetterlage am Mittwoch nicht mehr stattfinden und das Zeltlager musste frühzeitig abgebrochen werden.
So beendeten Kinder und BetreuerInnen müde und um viele tolle Erfahrungen reicher das Zeltlager des TSV Assamstadt.