Archiv der Kategorie: Damen

Damen

Heimsieg!

Nachdem der Turniertag am 28.10.2023 abgesagt wurde, konnten wir zum Jahresabschluss am 04.11. noch einmal die Gäste aus Oberwittstadt bei uns in Assamstadt begrüßen. Da der Platz in Oberwittstadt aufgrund des Regens nicht bespielbar war, haben wir das Heimrecht getauscht und in Assamstadt gespielt.

Nach der knappen Heimniederlage gegen die SGM Hirschlanden/Schwabhausen, wollten wir zum Ende des Jahres nochmal alles geben, damit die 3 Punkte auf dem hohen Stutz bleiben!

Bei sehr unangenehmen äußeren Bedingungen hatten wir dennoch einen perfekten Start. Bereits in der 2. Minute war es Sophia Horwath die frei vor der gegnerischen Torfrau eiskalt zum 1:0 vollendete. Anschließend ließ die Konzentration ein wenig nach und man konnte das Spielgeschehen nicht wie gewünscht kontrollieren. Allerdings hatten wir durch Hannah Stauch noch eine sehr gute Chance, die leider knapp über das Tor ging. Durch eine Unstimmigkeit in der Abwehrreihe mussten wir noch vor der Halbzeit den 1:1 Ausgleich hinnehmen.

In der Halbzeitpause nahm man sich viel für die letzten 40 Minuten der Hinrunde vor. Dementsprechend war auch die Körpersprache. Nach einer sehr guten Kombination über die rechte Seite, war es dann Magdalene Bickel die uns wieder mit 2:1 in Führung brachte. Kurz darauf konnte Jule Scherer mit einem gut platzierten Schuss auf 3:1 erhöhen. Ein paar Minuten vor Ende der Partie konnten die Gäste noch auf 3:2 verkürzen. Kurz danach war allerdings Schluss. Somit gingen wir mit einem 3:2 Heimsieg in die Winterpause.

 

Knappe Niederlage vor Heimkulisse

TSV Assamstadt Damen – SGM Hirschlanden/Schwabhausen 1:2

Nach mehreren Jahren Funkstille schafften wir es diese Saison wieder eine Damenmannschaft für den TSV Assamstadt zu aktivieren. Mit vielen alten, aber auch vielen neuen Gesichtern starteten wir hoch motiviert in die Hinrunde der Freizeitrunde Odenwald-Tauber.

Die Premiere und gleichzeitig der perfekte Start in die Runde gelang bereits am 1. Spieltag am 23.09.2023 mit einem 3:0 Sieg gegen den SV Ballenberg. Erfolgreich konnten wir an das erste Spiel anknüpfen und holten den zweiten 3:0 Sieg gegen den TSV Oberwittstadt am 07.10.2023.

Zum dritten Spiel der Damen empfingen wir unsere Gäste der SGM Hirschlanden/Schwabhausen am 14.10.2023. Mit positivem Rückenwind der vergangenen Siege starteten wir in das Spiel, doch bekamen leider bereits in der 9. Minute einen Gegentreffer. Daraufhin kam etwas Verunsicherung auf und es fehlten Zuordnung und Konsequenz. Nach einigen starken Paraden von Jule Scherer konnten die Gäste dennoch nach einem unglücklichen Eckball auf 0:2 erhöhen. Nach intensiver Halbzeitansprache unserer Trainer Daniel Frank und Uwe Arnold erspielten wir uns in der zweiten Halbzeit einige Großchancen. Die Zuordnung stimmte wieder und es kam zu schönen Kombinationen. So waren Sophia Horwath und Sarah Heck einige Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte kurz davor Anschlusstreffer zu erzielen. Nach weiteren Minuten in denen sich die Tribüne immer mehr füllte, tunnelte Sophia die Torwärterin, der Ball landete 1a im linken Eck und somit konnten wir zum 1:2 verkürzen. Danach gelang es leider nicht mehr weitere Chancen zu verwirklichen, wodurch wir am Ende 1:2 geschlagen wurden.

Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei, danach findet ein Turniertag statt, das nächste reguläre Spiel folgt somit erst am 04.11.2023.