Niederlage gegen den FC Grünsfeld II

FC Grünsfeld II – TSV Assamstadt II 4:2

Im ersten Auswärtsspiel der Saison konnten wir unseren Anforderungen nicht gerecht werden. Trotz starker  Anfangsphase mit gutem Pressing, schönen Ballstafetten und Torchancen, mussten wir nach einem Konter in der 39. Minuten das 1:0 hinnehmen. Wir haben uns dennoch nicht unterkriegen lassen und  konnten in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit den verdienten Ausgleich erzielen. Nach einer schönen Kombination erzielte René Belz mit einem gefühlvollem Schuss das Tor.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollten wir noch kompakter auftreten, was uns allerdings nicht wie gewünscht gelang. Unsere Gegenspieler hatten zuviel Raum und somit mussten wir innerhalb von 3 Minuten zwei Gegentore hinnehmen.

Nach dem 3:1 kamen wir wieder in eine Druckphase und konnten uns mit einem Tor belohnen. Das 3:2 erzielte Marco Weiland durch einen Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze.

Das Spiel wurde im Anschluss hitziger und wurde durch zahlreiche Zweikämpfe und Fouls geprägt. Dies hatte zur Folge, dass uns ein Spieler aufgrund einer Gelb-Rote Karte vom Platz genommen wurde. Direkt im Anschluss an diesen Platzverweis gelang Grünsfeld nach einem langen Ball das 4:2. Grünsfeld nutzte die Überzahl und hielt den Ball in der Schlussphase clever in ihren eigenen Reihen und brachte somit das Ergebnis über die Zeit.

Am kommenden Sonntag treten wir Auswärts bei der SPG Windischbuch/Schwabhausen 2 an. Auch die Spielgemeinschaft wartet wie wir auf den ersten Sieg der Saison. Wir werden alles geben, um die drei Punkte mit nach Assamstadt zu nehmen!

Sonntag, 09. September – 15:00 Uhr

SPG Windischbuch/Schwabhausen 2 – TSV Assamstadt II
Spielort: Schwabhausen

Hinweis für unsere Fans:

Um die Bildung von Fahrgemeinschaften zu ermöglichen, können sich unsere Fans am Sonntag um 14:45 Uhr am Rathaus treffen. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!