80 nahezu perfekte Minuten

TSV Assamstadt I – TSV Rosenberg  5 : 2
Im Derby gegen den Mitaufsteiger aus dem Kreis Buchen konnten wir 80 nahezu perfekte Minuten abliefern. Das Spiel begann optimal für uns und so gingen wir durch einen satten Schuss von Max Münch bereits in der 7. Spielminute in Führung. Diese Führung konnten wir durch einen Doppelschlag von Max Münch und André Beier in den Spielminuten 12 und 13 auf 3:0 erhöhen. Auch in der Folge spielten wir weiter munter nach vorne und erspielten uns weitere gute Möglichkeiten. Den Gästen fiel nicht wirklich viel ein und diese agierten hierbei meist nur durch lange Bälle. Das Spiel war kein Vergleich zur ersten Runde des Verbandspokal, in welchem wir noch das Nachsehen hatten.

Nach dem Seitenwechsel kam Rosenberg mit mehr Druck aus der Kabine, doch genau in dieser Druckphase schlugen wir durch Max Münch erneut eiskalt zu. Unser Keeper Michael Rupp fing in der 50. Minuten einen Ball ab und servierte mit seinem punktgenauen Abschlag den dritten Treffer von Max Münch. Nur acht Minuten später erhöhte André Beier mit seinem zweiten Treffer auf 5:0. Das Spiel war gelaufen. Wir verwalteten gekonnt die souveräne Führung, kamen trotzdem noch zu 2-3 sehr gute Torchancen und Rosenberg konnte sich auch nicht mehr aufbäumen. Bis in die 80. Minute! Denn in der Schlussphase schalteten wir unnötigerweise mehrere Gänge zurück und stellten all die Ballkontrolle und das Zweikampfverhalten schlagartig ein. So kamen die Gäste doch noch zum Ehrentreffer. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff ertönte dann auch noch ein Pfiff zum Strafstoß, welcher das 5:2 bedeutete. Es war nahezu eine perfekte Mannschaftsleistung, die beiden Treffer in der Schlussphase waren jedoch unnötig und sind für unsere stark spielende Defensive etwas enttäuschend. Der Saisonstart mit 7 Punkten aus 3 Spielen kann jedoch als erfolgreich gewertet werden.

Unsere bisher guten Leistungen heißt es am kommenden Sonntag beim gestandenen Landesligist TSV Höpfingen wieder abzurufen, um den Erfolgstrend weiterhin fortzuführen.

Für unsere Fans sei erwähnt, dass um 14:15 Uhr wieder ein gemeinsamer Treffpunkt am Rathaus geplant ist. Vielleicht findet sich hier doch noch der ein oder andere zur Bildung von Fahrgemeinschaften.

Sonntag, 8. September um 15:00 Uhr
TSV Höpfingen – TSV Assamstadt I