Zwei Rückstände ausgeglichen

VfR Uissigheim – TSV Assamstadt I   2 : 2
Wir haben gezeigt, dass wir auch nach einem Rückstand zurückkommen können – und dies zweimal! Obwohl klar war, dass Uissigheim eine gestandene Landesliga-Mannschaft ist und die Woche zuvor gegen Oberwittstadt gewonnen hat, wollten wir uns keineswegs verstecken. Und dies konnten wir auch auf dem frisch berieselten Sportplatz in Ussigheim wiedergeben.

Jedoch begann das Spiel nicht wie gewünscht, denn bereits nach fünf Spielminuten lagen wir nach einem Standard mit 1:0 zurück. Doch hiervon ließen wir uns nicht beirren und setzen auf unsere Stärken. So kamen wir in der 20. Minute durch Jonas Wagner zum Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Foulspielen und Unterbrechungen.

Die zweite Hälfte begann wie die erste, denn wir wurden wieder nur wenige Minuten nach dem Anpfiff kalt erwischt und so stand es 2:1. Doch auch hier zeigten wir als Team Moral und kamen in der 72. Minute wieder zurück. Bei einem Freistoß von Max Münch aus 20-25m sah der Keeper nicht gut aus und so gelang uns der zu dieser Zeit verdiente Ausgleich. In den letzten Minuten der Partie ging es nochmals hin und her und beide Teams hatten Chancen zum Siegtreffer. Wobei wir hier durch zwei sehr gute Angriffe die besten Möglichkeiten hatten. Am Ende blieb es jedoch beim leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.

Als nächstes bekommen wir es mit dem TSV Rosenberg zu tun. Gegen den Meister und somit Aufsteiger aus dem Kreis Buchen haben wir noch etwas gutzumachen, denn in der ersten Runde des Badischen Verbandspokal zogen wir den Kürzeren. Doch wir wissen um unsere Stärken und wollen diese im Derby am Samstag auf den Platz bringen, um weiterhin ungeschlagen in der Landesliga zu sein.

, 31. August um 16:00 Uhr
TSV Assamstadt I – TSV Rosenberg