Niederlage zum Auftakt

TSV Assamstadt II – SpG Welzbachtal 1:3

Der Start in die Kreisklasse A TBB Saison 2019/20 lief für uns leider nicht so wie erwartet. Zum ersten Heimspiel in dieser Saison empfingen wir die SpG Welzbachtal, welche sich aus den Mannschaften aus Wenkheim und Werbach zusammensetzt. Wir waren nicht von Anfang an wach und mussten so relativ schnell nach 2 Minuten das 0:1 gegen uns hinnehmen. Hier haben wir es dem Gegner viel zu einfach gemacht, da von unserer Seite noch keinerlei Zuordnung zu erkennen war. Es hat eine ganze Weile gedauert bis wir in das Spiel gefunden haben. So war es wichtig noch vor der Halbzeit den Ausgleichstreffer zu erzielen. In der 45. Minute nahm Bastian Quenzer das Geschenk des Gäste Torhüters an und musste den Ball, den der Keeper nicht festhalten konnte, nur noch ins leere Tor schieben.

In der zweiten Halbzeit starteten wir stärker ins Spiel, wir haben uns nur leider nicht mit einem Tor belohnen können. So kamen natürlich auch unsere Gegner teilweise zu ihren Chancen, wovon eine in der 79. Minute sehr glücklich zum 1:2 in unserem Tor endete. Nach einem abgefälschten Schuss des Welzbachtaler Stürmers fiel der Ball entgegen der Laufrichtung unseres Torhüters und neuen Kapitäns Niko Deißler ins Tor.

Daraufhin warfen wir die letzten 10 Minuten alles nach vorne und versuchten den Ausgleichstreffer zu erzielen. Hierbei wurden wir dann ausgekontert und handelten uns noch einen unnötigen Elfmeter gegen uns ein, den der Stürmer der SpG Welzbachtal in der 90. Minute dann zum gleichzeitigen Endstand 1:3 verwandelte.

Rückblickend sind wir zu spät ins erste Saisonspiel gestartet und haben zu wenig für die erwünschten drei Punkte getan. So treten wir am kommenden Sonntag im ersten Auswärtsspiel beim FC Grünsfeld 2 an, die ihr erstes Saisonspiel in Rauenberg bereits mit 3:1 gewinnen konnten. Hier gilt es nun für uns die ersten drei Punkte der Saison mit nach Hause zu nehmen.

Sonntag, 01. September – 15.00 Uhr

FC Grünsfeld 2 – TSV Assamstadt II

Anmerkung gemeinsame Auswärtsfahrten:

Wie auch bereits für die erste Mannschaft erwähnt, weisen auch wir für diese Runde darauf hin, dass für die Fans am Auswärts-Spieltag jeweils ein gemeinsamer Treffpunkt in Assamstadt geplant ist. Hiermit soll die Möglichkeit zur Bildung von Fahrgemeinschaften und der gemeinsamen Anreise geschaffen werden, sodass trotz der manchmal eher weiten Anreise der eine oder andere Fan mit zu den Auswärtsspielen fahren kann. Denn auch bei uns sind die Autos der Auswärtsfahrer oft nicht gefüllt. Als Treffpunkt der Fans der zweiten Mannschaft wird am kommenden Sonntag um 14.15 Uhr am Rathaus vorgeschlagen. Es wäre schön, wenn sich hierdurch ein paar Fahrgemeinschaften bilden könnten und wir somit auch auswärts starke Unterstützung an unserer Seite haben.

Bastian Quenzer