Erkämpfter Auswärtssieg

SpG Windischbuch/Schwabhausen II – TSV Assamstadt II    0 : 3

Nach der Heimnieder gegen die SpG Balbachtal waren wir nun zu Gast beim Derby gegen die SpG Windischbuch/Schwabhausen II.

Wir kämpften uns von Anfang an in das Spiel hinein und erspielten uns einige sehr gute Torchancen. Besonders nach Ecken, wurde es immer im brenzlig für die Gastgeber. Es dauerte allerdings bis zur 28. Minute, ehe Marco Weiland den Ball, nach einem Freistoß von Daniel Stetel, per Kopf zur 1:0 Führung einnickte. Wir erspielten uns bis zur Pause weiterhin mehrere Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Die SpG Windischbuch/Schwabhausen II versuchte über lange Bälle gefährlich zu werden, welche aber durch unsere Defensive konsequent geklärt wurden.

Zur zweiten Halbzeit machten wir genau da weiter, wo wir die erste Halbzeit aufgehört hatten. So konnte Chris Schaller nach Vorlage von Marius Hügel in der 56. Minute unsere Führung auf 2:0 ausbauen. In der 83. Minute setzte sich Simon Ehrmann an der Grundlinie durch und fand mit seinem Pass wiederum Chris Schaller, der überlegt zum 3:0 Endstand traf.

Nach sehr guten 90 Minuten konnten wir unsere ersten Punkte/unseren ersten Sieg in diesem Kalenderjahr einfahren. Diese waren zugleich unsere ersten Punkte, welche wir auswärts erzielt haben. Durch den Sieg konnten wir unseren Rückstand auf die Plätze für einen Klassenerhalt auf 2 Punkte reduzieren.

Unser nächstes Spiel findet erst am kommenden Montag (Ostermontag) zu Hause gegen die SpG Grünsfeld II/Zimmern statt. Knüpfen wir an der Leistung von diesem Spiel an und geben wie die letzte Woche Gas im Training, wird es auch in diesem Spiel möglich sein, dieses nicht punktlos zu beenden.

Montag, 1. April um 15:00 Uhr am Hohen Stutz
 TSV Assamstadt II – SpG Grünsfeld II/Zimmern