3. Mannschaft

Punkteteilung in Bobstadt

TSV Bobstadt/Assamstadt III – SpG Urphar-Lindelbach/Bettingen 2:2

Im heutigen Spiel trafen wir Zuhause auf die SpG Urphar-Lindelb./Bettingen die vor dem Spiel auf dem siebten Tabellenplatz standen. Wir belegten zu diesem Zeitpunkt noch den ersten Tabellenplatz. Das Hinspiel gewannen wir knapp mit 3:2. 

Wir starteten unkonzentriert mit vielen kleinen Fehlern, die den Gegner immer besser ins Spiel brachten. In der 38. Minute konnte der Gegner einen Fehler unserer Abwehr nutzen, alleine auf unseren Keeper zulaufen und zum 0:1 einschieben. Auf diesen Rückstand konnten wir schnell reagieren, als Jannik Quenzer sich den Ball in der 45. Minute schnappte und aus zweiter Reihe abzog. Der Ball hatte die perfekte Höhe, sodass der gegnerische Keeper nicht mehr ran kam und wir zum 1:1 ausgleichen konnten. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel, aber die großen Chancen blieben aus. Erst in der 68. Minute kam ein langer Ball auf Moritz Bohlender durch, dieser lief der gegnerischen Abwehr davon und erzielte das 2:1. Die Führung hielt nicht lange, als dem Gegner in der 71. Minute ein berechtigter Elfmeter zugesprochen wurde. Der Schütze verwandelte sicher zum 2:2. Die Schlussphase war durch viele Fouls und Unterbrechungen geprägt. Wir versuchten alles, um das Spiel noch für uns zu entscheiden, mussten uns dann aber mit einem Unentschieden und einem Punkt zufrieden geben. 

Am Ende ist das Unentschieden auf beiden Seiten gerecht. Erwähnenswert ist, dass wir jetzt seit mehr als einem Jahr Zuhause ungeschlagen sind. Am kommenden Samstag treffen wir auswärts auf den neuen Tabellenführer SG RaMBo 2.

 

Vorschau:
Samstag, 30. März 2024 um 13:15 Uhr in Rauenberg
SG RaMBo 2 – TSV Bobstadt/Assamstadt III