Verdienter Auswärtssieg

SV Pülfringen – TSV Assamstadt I    1:4

Bereits am Samstag waren wir zu Gast beim SV Pülfringen, welche auf ihrem kleinen Platz traditionell heimstark sind und das in dieser Saison auch mit 5 Siegen und nur 1 Niederlage eindrucksvoll unter Beweis stellten. Dazu kamen an diesem Samstag starke Windböen, welche uns vor allem in der ersten Halbzeit schwer zu schaffen machten.

Die Gastgeber hatten zunächst den Wind im Rücken und liefen uns etwas überraschend sehr früh an und ließen uns nicht in Ruhe hinten aufbauen. Durch den Gegenwind brachten wir die Bälle nicht wirklich weit nach vorne, sodass wir permanent unter Druck gesetzt wurden. Spielerisch fiel Pülfringen aber auch nichts ein, sodass wir nur auf lange Bälle aufpassen mussten. Nachdem ein langer Ball von uns mal durchrutschte hatte Bastian Quenzer die erste gute Möglichkeit, schoss jedoch knapp vorbei. Pülfringen wurde dann immer mutiger und vor allem nach Standards gefährlich. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld trafen sie dann auch zur verdienten Führung. Danach wachten wir endlich ein wenig auf und konnten den Ball besser kontrollieren und kamen öfters in die gegnerische Hälfte. Nach einem Eckball aus dem Getümmel heraus und kurz darauf in einer 1 gegen 1 Situation hätten wir bereits den Ausgleich erzielen müssen, vergaben jedoch leichtfertig. Somit gingen wir zum ersten Mal in dieser Saison mit einem Rückstand in die Pause.

Das ließ uns aber unbeeindruckt und mit dem Rückenwind dominierten wir die zweite Hälfte. In der 55. Minute wurde Chris Schaller im 16er gefoult und Tobias Rumm traf den Elfmeter sicher zum Ausgleich. Nur 5 Minuten später traf Bastian Quenzer per Kopf nach einer Flanke von Frank Ostertag. Wir ließen hinten nun gar nichts mehr zu und Pülfringen lief nur noch hinterher. In der 68. Minute traf Bastian Quenzer erneut per Kopf, diesmal nach Flanke von Daniel Stetel. Danach spielten wir es souverän herunter und hatten sogar noch ein paar Chancen die Führung auszubauen. Kurz vor Schluss traf Daniel Stetel nach Vorlage von Jannis Geißler zum 1:4 Endstand. Pülfringen hatte in der Nachspielzeit ihren einzigen Torabschluss in der zweiten Hälfte, welchen Michael Rupp aber parierte.

Am Ende gewinnen wir nach einer schwachen ersten aber starken zweiten Halbzeit mit 1:4 und bleiben somit an der Tabellenspitze. Am Karsamstag empfangen wir Zuhause auf den starken VFB Reicholzheim.

Samstag, 30. März 2024 um 15:30 Uhr auf dem Hohen Stutz
TSV Assamstadt I – VFB Reicholzheim