Schwache Leistung führt zu Remis

TSV Assamstadt I – SpG Welzbachtal I   1:1

Gegen die abstiegsgefährdeten Gäste wollten wir unseren Fans unbedingt mal wieder schönen und zielstrebigen Fußball zeigen. Das gelang uns aber zu keinem Zeitpunkt in der ganzen Partie.

Die Gäste setzten uns schon früh unter Druck und kamen früh schon zu zwei guten Möglichkeiten. Wir konnten unser Spiel überhaupt nicht ordnen und spielten viele lange Bälle, die jedoch wirkungslos blieben. Das Spiel plätscherte vor sich hin, ohne dass es viele Torraumszenen gab. In der 35. Minute erzielte Marcel Ansmann nach einem Eckball von Jannis Geißler das für uns zu diesem Zeitpunkt glückliche 1:0. Auch danach passierte nichts Aufregendes mehr.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns erneut viel vor, konnten es aber erneut nicht umsetzen. Wir taten uns nach wie vor sehr schwer bei eigenem Ballbesitz und konnten die Gäste somit kaum in Bedrängnis bringen. Ardian Ismailli konnte sich einmal gut durchsetzen, scheiterte jedoch am Pfosten. Welzbachtal scheiterte aber sogar zweimal an der Latte nach Eckbällen. In den letzten 10 Minuten kamen die Gäste dann auch aus dem Spiel heraus zu Möglichkeiten und eine davon nutzten sie zum verdienten 1:1 Ausgleich. So blieb es dann auch bis zum Ende.

Am Ende verabschieden wir uns mit dieser schwachen Leistung voraussichtlich aus dem Aufstiegskampf. Wir haben nun 4 Punkte Rückstand auf Reicholzheim und Tauberbischofsheim und dazu noch ein Spiel mehr absolviert.

Am kommenden Sonntag treten wir auswärts bei Türkgücü Wertheim an. Hier müssen wir unbedingt mal wieder eine konzentriertere Leistung abrufen.

Sonntag, 07. Mai um 15:00 in Wertheim

Türkgücü Wertheim – TSV Assamstadt I