Unglückliche Niederlage gegen Tabellenzweiten

TSV Assamstadt II – SpG Schönfeld/Kleinrinderfeld II     2:3

Am vergangenen Sonntag war die SpG aus Schönfeld/Kleinrinderfeld 2 zu Gast auf der Sportanlage am Stutz. Die Gäste stehen mit 55 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und sind somit auf Aufstiegskurs.

Von Beginn an, zeigten wir in unserer Spielweise, dass die Punkte in Assamstadt bleiben sollten. Somit gelang uns der Führungstreffer in der 21. Minute, als Tobias Habel durch ein starkes Tempodribbling auf der linken Seite durchsetzte und die Hereingabe von Fabian Hügel ins leere Tore geschoben wurde. Fortan ließen wir kaum Aktionen der starken Offensivabteilung der Gäste zu. Diese konnten sich die Torgefahr nur durch Standardsituationen erspielen. So mussten wir in der 34. Minute den Ausgleich nach einem Eckball hinnehmen, als der Gästestürmer aus 11 Metern freistehend zum Abschluss kam. Mit dem Remis ging es für beide Mannschaften in die Halbzeit.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs konnten wir den Druck erhöhen und markierten in der 53. Minute den verdienten Führungstreffer nach einem Eckball durch Marco Hartmann. Fortan verloren wir immer mehr die Kontrolle im Spiel. So konnte Schönfeld in der 64. Minute ebenfalls nach einem Eckball durch einen Nachschuss den Ausgleich erzielen. Bereits 2 Minuten später mussten wir einen weiteren Gegentreffer nach einem Abwehrfehler hinnehmen. Leider konnten wir uns im Anschluss kaum zählbare Chancen erarbeiten.

Somit mussten wir uns unnötig geschlagen geben und die Punkte an die Gäste abgeben. Bereits am Mittwoch bestreiten wir unser Nachholspiel in Unterbalbach. Hier müssen wir wieder an die starken Spiele zu Beginn der Hinrunde anknöpfen. Mit Wille, Kampf und Laufbereitschaft wollen wir hier wieder 3 Punkte einfahren!

SpG Balbachtal II – TSV Assamstadt II

Mittwoch, 03.05.2023 19 Uhr in Unterbalbach