Enttäuschendes Remis

SpG Unterschüpf/Kupprichhausen I – TSV Assamstadt I   0:0

Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Reicholzheim stand für uns direkt das nächste schwierige Spiel in Unterschüpf an. Die Gastgeber haben in der Rückrunde kaum Punkte liegen lassen und z.B. auch gegen Reicholzheim ein 1:1 erreicht.

Die Gastgeber bestätigten ihre gute Form in den ersten Minuten und kamen direkt zu 2-3 guten Einschussmöglichkeiten. Danach stabilisierten wir uns und kamen unsererseits auch zu den ersten Möglichkeiten. Richtige klare Chancen konnten wir uns aber erneut nicht erspielen. Schüpf/Kuba war vor allem über ihre schnellen Angreifer immer wieder sehr gefährlich. Fußballerisch war es von beiden Seiten nicht wirklich gut, auch wenn es einige Stafraumszenen gab.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns viel vor, da wir in den restlichen Spielen jeden Sieg brauchen können, um noch oben anzugreifen. Jedoch taten wir uns erneut sehr schwer im Spielaufbau und schwächten uns dann auch nur noch wiederholtes Foulspiel mit einer gelb-roten Karte selbst. Mit einem Mann weniger ergaben sich immer größere Räume und vor allem Kontermöglichkeiten für die Heimmannschaft. Diese vergaben ihre Chancen aber teils kläglich, teils am hervorragend aufgelegten Torwart Michael Rupp. Wir versuchten zwar alles nach vorne zu werfen, es sollte aber nicht reichen. Der Heimkeeper entschärfte einen Kopfball von Tobias Rumm aus dem Winkel, sowie einen Kopfball von Bastian Quenzer aus dem kurzen Eck. Jannis Geißler wurde im letzten Moment noch abgegrätscht und mehr zwingende Chancen hatten wir dann auch nicht.

Somit steht am Ende ein enttäuschendes aber gleichzeitig auch glückliches 0:0 für uns, da die Heimmannschaft dann doch deutlich mehr Torchancen hatte. Am kommenden Samstag treffen wir auswärts auf die abstiegsgefährdete SpG Balbachtal, welche sicherlich alles in die Waagschale werfen werden, um auch gegen uns Punkte gegen den Abstieg zu holen.

Samstag, 22.04.2023 um 16:30 Uhr in Unterbalbach

SpG Balbachtal I – TSV Assamstadt I