Glücklicher Sieg nach schwacher Leistung

SV Distelhausen – TSV Assamstadt 2    1 : 2

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast in Distelhausen.

Nach einer interessanten Anfangsviertelstunden mit Chancen auf beiden Seiten kamen wir nach 28 Minuten zu einer gefährlichen Chance im Heimsechzehner. Den Schuss von Wadim Hagelganz konnte der Heimverteidiger nur durch eine Parade mit der Hand verhindern. Folgerichtig deutete der Unparteiische auf den Punkt. Zudem wurde der Heimaktuer vom Platz gestellt. Den anschließenden Strafstoß versenkte Marco Weiland souverän zur Führung. Den Überzahl-Vorteil konnten wir bis zur Pause leider nicht nutzen. Das Gegenteil war der Fall, so verloren wir immer mehr den Faden in unserem Spiel.

Nach der Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild und wir konnten uns kaum gefährliche Situationen im Strafraum der SV Distelhausen erspielen. So kam es, wie es kommen musste. In der 65. Minute gelang einem Heimakteur nach einem Einwurd der Durchbruch über unsere rechte Abwehrseite. Die anschließende Hereingabe konnte von einem unserer Verteidiger nicht mehr konsequent geklärt werden, so dass dieser den Ball im eigenen Tor unterberachte. Fortan versuchten wir wieder mehr Druck auszuüben und kamen auch zu einigen Chancen, welche vom Heimtorwart vereitelt wurden oder durch unser Unvermögen nicht genutzt wurden. In der letzten Spielminute konnte einer unserer Mitspieler nur durch ein Foul im Sechzehner am Abschluss gehindert werden. Demnach zeigte der Unparteiische erneut auf den Punkt. In Folge dieser Entscheidung ließ sich ein Heimakteur zu einer Beleidigung gegen den Schiedsrichters hinreißen und wurde ebenfalls vom Platz gestellt. Der Strafstoß wurde wiederum von Marco Weiland getreten, welcher den Ball im Tor unterbrachte. Beim darauffolgenden Anstoß dezimierte sich der Gastgeber aus Distelhausen durch einen weiteren Platzverweis nach Foulspiel.

Somit brachten wir die knappe Führung über die Zeit und konnten die Heimreise mit 3 Punkten im Gepäck antreten. Nach den zuletzt starken Auftritten war dieses Spiel jedoch ein Rückschritt in der Entwicklung. Dennoch konnten wir mit etwas Glück den Sieg einfahren.

Zum nächsten Spiel treten wir bereits am Samstag in Unterbalbach bei der SpG Balbachtal 2 an. Hier muss eine klare Leistungssteigerung gezeigt werden, dann können wir ebenfalls 3 Punkte mit nach Assamstadt nehmen.

SpG Balbachtal 2 – TSV Assamstadt 2

Samstag, 22.04.2023 14:30 Uhr