Sieg nach Mini-Krise

SpG Balbachtal I – TSV Assamstadt I   1:3

Nach zwei sowohl sieglosen als auch torlosenSpielen mussten wir bei der abstiegsgefährdeten SpG Balbachtal unbedingt wieder 3 Punkte einfahren.

Wir kamen gut ins Spiel rein und hatten von der ersten Minute an viel Ballbesitz. Wir kamen aber immer nur bis zum Strafraum ohne wirklich gefährlich zu werden. Nach 10 Minuten verflachte die Partie etwas. Wir wurden unpräziser im Passspiel und leisteten uns auch einige Stockfehler. Mitten in dieser Phase erzielten wir dann die 0:1 Führung durch Jannis Geißler nach Vorlage von Marcel Ansmann. Diese Führung gab es wieder mehr Selbstbewusstsein, sodass nur 5 Minuten später Simon Hügel nach Vorlage von Jannis Geißler aus kurzer Distanz zum 0:2 einschob. Von Balbachtal kam die ganze erste Halbzeit so gut wie nichts nach vorne.

Die zweite Hälfte begann dann wieder recht schleppend aus unserer Sicht. Viele Unkonzentrierheiten führten zu unnötigen Ballverlusten. Außerdem machten die Gastgeber nun etwas mehr Druck nach vorne. Wir ließen dabei auch die letzte Konsequenz gegen den Ball vermissen. Dennoch kamen wir nach und nach zu richtig guten Torchancen, welche jedoch auch zu unkonzentriert abgeschlossen wurden. In der 70. Minute erhöhte Andreas Rupp per Kopf nach Freistoß von Jannis Geißler auf 0:3. Leider vergaben wir die restlichen Chancen, sodass wir unser Torkonto nicht weiter ausbauen konnten. Kurz vor Schluss kamen die Gastgeber sogar noch zum 1:3 Anschlusstreffer.

Am Ende steht ein ungefährdeter Auswärtssieg für uns zu Buche, welcher jedoch deutlich höher hätte ausfallen müssen. Viele Chancen wurden teils kläglich vergeben. Spielerisch war es dennoch weit entfernt von unseren besten Spielen.

Am kommenden Sonntag empfangen wir die ebenfalls abstiegsgefährdete SpG Welzbachtal. Hier wollen wir unseren Fans Zuhause unbedingt wieder besseren Fußball mit konsequenter Chancenverwertung zeigen.

Sonntag, 30.04.2023 um 15:00 auf dem Hohen Stutz

TSV Assamstadt I – SpG Welzbachtal I