Wieder der ausgleich kurz vor Schluss

TSV Assamstadt I – FV Lauda   3 : 3

Gegen den FV Lauda ist es für den TSV Assamstadt schon seit Jugendjahren stets ein Prestigeduell. Dementsprechend offensiv und aggressiv startete unser TSV in die Partie und konnte die Gäste damit eiskalt erwischen. Nach einem Eckball konnte man bereits in der fünften Spielminute durch Felix Rupp in Führung gehen. Nicht lange geschockt vom Rückstand übernahmen dann die Gäste aus Lauda aber zunehmend das Zepter und wurden gefährlicher – doch noch konnte Viktor Stetel mit starken Paraden die knappe Führung halten. Nach einer knappen Viertelstunde war man nach einer Flanke jedoch unsortiert und so konnte der Gästestürmer Jurjevic zum 1:1 einschieben. Nur kurz darauf musste man den nächsten Dämpfer hinnehmen, als der Linksverteidiger des FV den Ball unhaltbar aus knapp 25 Metern in den Knick setzte. Bis zur Pause passierte anschließend nicht mehr allzu viel und der TSV nahm sich vor, wieder mit dem gleichen Schwung aus der Kabine zu kommen.

Dies gelang auch fulminant, nachdem es nach wieder nur 4 Minuten einen berechtigen Foulelfmeter für den TSV gab. Diesen nutzte Max Münch eiskalt, um den Ausgleich herzustellen. Beflügelt vom zweiten Saisontor erzielte er per Dropkick aus 20 Metern sehenswert nur weitere 4 Minuten später die Führung. Anschließend musste sich der TSV wütenden Angriffen der Gäste erwehren, die natürlich nicht mit einer Niederlage nach Hause fahren wollten. Jedoch stand die Defensive des TSV gut sortiert, sodass sich nur wenige hochkarätige Chancen ergaben. Eine konnte abermals der Schlussmann Stetel vereiteln, als er einen Kopfball aus naher Distanz mit einem überragenden Reflex entschärfte. In den Schlussminuten warf der FV Lauda weiter alles nach vorne und nach einem schlecht geklärten Eckball konnten die Gäste tatsächlich noch den Ausgleich markieren und einen Punkt vom hohen Stutz entführen.

Sonntag, 15. September 2021 um 14:30 Uhr in Aglasterhausen

FV Reichenbuch – TSV Assamstadt I