Katastrophale Anfangsphase führt zu verdienter Niederlage

SpG Dittwar/Heckfeld – TSV Assamstadt 2         4:1

Nach zuletzt zwei siegreichen Spielen in Folge sollte die Tendenz weiter Richtung Tabellenspitze gehen. Demnach nahmen wir uns vor dem Spiel viel vor und wollten das Spiel von Beginn an kontrollieren.

Aus unerklärlichen Gründen verschlief unsere erste Elf die ersten 25 Minuten komplett. So gerieten wir nach 3 Standardsituationen und durch einen Konter bereits nach 20 Minuten mit 4:0 in Rückstand. Anschließend wurden wir etwas stabiler und erspielten uns auch teils gute Torchancen. Die Heimelf blieb durch Konter über die schnellen Stürmer stets gefährlich.

So gingen wir mit einem auch in dieser Höhe verdienten 4:0 Rückstand in die Pause. Nach der Pause waren wir dauerhaft am Drücker, konnten aber unsere wenigen Chancen gegen die tiefstehende Heimelf kaum nutzen. Lediglich unserem Spielertrainer Marco Weiland gelang in der 60. Minute nach einer Standardsituation ein Kopfballtor.

Für das letzte Spiel vor der Winterpause gilt es, dass vergangene Wochenende aufzuarbeiten und mit einer anderen Einstellung und Mannschaftsleistung von Anfang an präsent zu sein. An diesem Spieltag treffen wir auf die SpG Uissigheim 2/Gamburg.

Sonntag, 28. November 2021   12:15 Uhr

TSV Assamstadt 2 – SpG Uissigheim 2/Gamburg