Heimsieg in kampfbetonten Spiel

TSV Assamstadt 2 – SV Distelhausen 3:0

Vergangenen Sonntag war der SV Distelhausen zu Gast am Stutz. Nach dem Auswärtssieg am vorherigen Spieltag war ein Sieg nötig, um den Anschluss nach oben zu halten und die Distanz zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern.
Wir waren von Beginn an gut in der Partie und hatten bereits in der Anfangsphase mehrere gute Chancen, welche jedoch ungenutzt blieben. Die Gäste waren durch ihre schnellen Angreifer und unnötigen Fehlern im Aufbauspiel des TSV immer gefährlich.
Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite kam Fabian Hügel im Rückraum frei zum Abschluss und konnte in der 22. Spielminute zum verdienten 1:0 einnetzen. Nur 14 Minuten später konnte Jonathan Hügel nach einer Flanke von der rechten Seite den zweiten Treffer durch einen satten Rechtsschuss markieren. Nach dem zweiten verletzungsbedingten Wechsel auf Seiten des TSV ging es in die Halbzeitpause.
Mit Wiederanpfiff gelang der Heimelf eine weitere Drangphase, in welcher einige sehr gute Chancen ungenutzt blieben. Aus unerklärlichen Gründen verlor der TSV folgend den Faden und verhalf dem SV Distelhausen durch unnötige Fehler im Spielaufbau zu Großchancen, welche glücklicherweise nicht genutzt wurden. Fortan hatten die Gäste die Chance auf den Anschlusstreffer durch einen Handelfmeter, welchen der Gästestürmer links am Tor vorbeischoss. In der Nachspielzeit konnte wiederum Fabian Hügel einen Abpraller des Gästetorhüter zum Endstand von 3:0 im Tor unterbringen.
Die gute Mannschaftsleistung in der ersten Halbzeit war letztlich ausschlaggebend für den Heimsieg. Lediglich die zwei langwierigen Verletzung von zwei Heimspielern und die schlechte Leistung nach der Halbzeit müssen kompensiert und bis zum nächsten Spieltag in Heckfeld aufgearbeitet werden.

Sonntag, 21. November 2021 14:45 Uhr
SpG Dittwar/Heckfeld – TSV Assamstadt 2