Glückliches Remis

FC Grünsfeld 2 – TSV Assamstadt 2               2:2

In unserem vierten Auswärtsspiel in Folge waren wir am Sonntag zu Gast bei der zweiten Mannschaft des FC Grünsfeld. Nach dem ersten Sieg der laufenden Runde am vergangenen Wochenende wollten wir direkt nachlegen.
Nach Startschwierigkeiten und einem Abwehrfehler in der 3. Spielminute geraten wir wieder früh in Rückstand. Dennoch bewiesen wir Moral und erzielten durch einen Freistoß von René Belz in der 8. Spielminute den Ausgleich. Fortan waren wir spielbestimmend und erspielten uns einige Torchancen. In der 31. Minute war es wiederum ein Freistoß durch René Belz, welcher zur Führung führte.
Nach der Halbzeit ließen wir uns die Kontrolle über das Spiel nehmen und kassierten bereits in der 49. Spielminute den Ausgleich durch einen schönen Schuss des Gästestürmers aus 20 Metern. Das Gegentor beflügelte die Heimelf. So rollte auf die TSV Abwehr und den Torwart einige gute Angriffe der Heimelf zu, welche jedoch verteidigt werden konnten.
Aus der Partie in Grünsfeld nehmen wir, aufgrund der schwachen Leistung in der 2. Halbzeit, einen glücklichen Punkt mit. In unserem fünften Auswärtsspeil in Folge wartet die ohne Punktverlust in die Runde gestartete Spielvereinigung aus Rauenberg/Boxtal auf uns. Um hier zu bestehen, ist eine deutliche Leistungssteigerung zum letzten Spiel nötig!

Sonntag 26.09.2021um 15 Uhr in Rauenberg:

SpG Rauenberg/Boxtal – TSV Assamstadt 2