auswärts erneut remis

FC Hundheim-Steinbach – TSV Assamstadt I         0:0

Am fünften Spieltag der Landesliga-Saison trafen wir auf schwer bespielbarem Platz in Dörlesberg auf den FC Hundheim-Steinbach, welche 4 Punkte aus ihren ersten drei Spielen holen konnte.

Wir begannen druckvoll und kamen bereits in den ersten Spielminuten 2-3 Mal gefährlich in den Strafraum der Gastgeber, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Hundheim agierte fast ausschließlich mit langen Bällen, welche von unserer Verteidigung souverän abgefangen wurden.  Ab Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel mehr und mehr von Fouls geprägt. Kurz vor der Halbzeit hatten wir nochmal zwei gute Möglichkeiten, es blieb aber beim 0:0.

Auch nach der Halbzeit blieben wir die spielbestimmende Mannschaft, ohne jedoch die hundertprozentigen Chancen herauszuspielen. Meistens fehlte der letzte entscheidende Pass.  Wenn wir zum Abschluss kamen, war der Hundheimer Keeper zur Stelle. Kurz vor Schluss kamen die Gastgeber zu zwei Abschlüssen, die Fernschüsse gingen jedoch neben das Tor.

Somit endete das Spiel 0:0 unentschieden, was für uns eher zwei verlorene Punkte bedeutet, da wir die klar spielüberlegene Mannschaft waren. Dennoch sind wir auch nach dem 5. Spieltag noch auf dem 4. Tabellenplatz und stellen mit nur 3 Gegentoren die zweitbeste Defensive der Liga!

Sonntag, den 26. September 2021 um 15:00 Uhr
TSV Assamstadt I – TSV Höpfingen