Vermeidbare Auswärtsniederlage

TSV Rosenberg – TSV Assamstadt I 2:1

Bereits am vergangenen Samstag waren wir beim gut gestarteten TSV Rosenberg zu Gast. Zu Beginn der Partie wurden wir tief in die eigene Hälfte gedrückt, ohne dabei für die nötige Entlastung zu sorgen. So hatten wir in einigen Aktionen Glück, nicht bereits früh in Rückstand zu geraten. Nach knapp 20 Minuten war es dann aber soweit, als Rosenberg zu diesem Zeitpunkt verdient nach einem Kopfball resultierend aus einem Freistoß in Führung ging. Durch das Gegentor spielten wir von nun an deutlich besser auf und kamen vereinzelt zu guten Möglichkeiten, welche vom Torhüter gut pariert wurden. In der 2. Halbzeit hatten wir ein optisches Übergewicht, ohne jedoch zwingende Chancen zu verzeichnen. Es lief bereits die Schlussviertelstunde, als wir nach einem Foul an M. Münch einen berechtigten Elfmeter zugesprochen kamen. T. Rumm bewahrte einen kühlen Kopf und schob souverän zum mehr als verdienten Ausgleich ein. Nur kurze Zeit später gingen wir durch einen Distanzschuss erneut in Rückstand, was dann am Ende auch gleichzeitig das Endergebnis bedeutete.

Somit stehen wir nach 7 Spielen mit ebenso viel Punkten auf dem 15. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag geht es dann bereits um 14:30 gegen die Viktoria aus Wertheim. Hier müssen 3 Punkte Pflicht sein um weiterhin nicht den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren.

Sonntag, 01. November um 14:30  gegen SV Viktoria Wertheim