Unglückliche Heimniederlage

Am vergangenen Sonntag empfingen wir die Gäste vom VFR Uissigheim 2/Gamburg. Vor dem Spiel waren wir nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer, sodass wir mit einem Sieg gegen die Gäste aus dem Tabellenmittelfeld auf den 1. Platz hätten rutschen können.

Wir standen von Beginn an unter Druck und konnten uns nur recht wenige Torchancen erspielen und durch einen gut aufgelegten Viktor Stetel im Tor die Null hinten halten.

Mit dem Halbzeitpfiff in der 45. Minute war es dann Bastian Quenzer, der den Ball nach einem schönen Freistoß von René Belz mit dem Kopf im Tor untergebracht hat.

In der zweiten Hälfte des Spiels konnten wir uns dann etwas mehr Chancen erspielen, waren jedoch trotzdem weiterhin anfällig für die schnellen Konter der Gegner.

Kurz vor Schluss in der 85. Minute fingen wir uns dann durch einen Kopfballtreffer nach einem Freistoß das 1:1 ein. In der 2. Minute der Nachspielzeit kam es dann zu einer unsportlichen Tätlichkeit eines Gegenspielers, welche jedoch nicht geahndet wurde.

In der 95. Minute zeigte der Schiedsrichter dann auf den Punkt und gab einen Elfmeter für die Gäste nach einem absolut fairen Tackling unseres Verteidigers. Der angeblich gefoulte, der zu diesem Zeitpunkt aufgrund der vorherigen Tätlichkeit nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen, verwandelte den unberechtigten Strafstoß zum 1:2 Endstand.

So mussten wir aufgrund einiger fragwürdiger Entscheidungen des Schiedsrichters eine Niederlage hinnehmen. Wir stehen aktuell trotzdem noch auf dem 4. Tabellenplatz mit gerade einmal einem Punkt Abstand zum Tabellenführer.

Am kommenden Sonntag geht es dann nach Sonderriet zum SV Eintracht Nassig 2/Sonderriet. Hier gilt es wieder drei Punkte mit nach Hause zu nehmen, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.

Sonntag, 01. November um 14.30 Uhr in Sonderriet

SV Eintracht Nassig 2/Sonderriet- TSV Assamstadt 2