TSV Assamstadt II – SpG Welzbachtal 0:3
Mit Rückenwind nach dem ersten Saisonsieg in der vergangenen Woche gingen wir optimistisch in das Heimspiel gegen Welzbachtal. Schon aus der Vorsaison war uns bewusst, dass uns ein starker Gegner erwartete und wir eine sehr gute Leistung benötigen würden, um die Punkte in Assamstadt zu behalten.
Doch bevor der Stadionsprecher die Aufstellungen zu Ende verlesen konnte, lagen wir bereits nach knapp einer Minute durch eine Unachtsamkeit im Mittelfeld und dem daraus resultierenden Gegentor mit 0:1 zurück. Der frühe Rückstand zeigte Wirkung – erst nach rund fünf Minuten fanden wir langsam ins Spiel. In der restlichen ersten Hälfte passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel: Welzbachtal blieb durch lange Bälle gefährlich, die aber meist durch Abseits oder unsere Abwehr gestoppt wurden. So ging es mit einem knappen 0:1 in die Pause.
In der Halbzeit nahmen wir uns viel vor – doch bekanntlich kommt es oft anders, als man denkt. Direkt nach Wiederanpfiff dauerte es keine 30 Sekunden, bis wir das nächste Gegentor hinnehmen mussten. Damit war unser Matchplan für die zweite Hälfte praktisch schon über den Haufen geworfen. Wir versuchten, den Anschluss zu schaffen, doch an diesem Tag lief spielerisch wenig zusammen. In fast allen Belangen waren wir dem Gegner unterlegen.
Eine unserer wenigen guten Möglichkeiten ergab sich nach einem Eckball, doch der Gästetorwart parierte stark und verhinderte so den Anschlusstreffer. In den Schlussminuten erhöhte Welzbachtal schließlich noch auf 0:3, was auch den Endstand bedeutete.
Nun gilt es, die Niederlage schnell abzuhaken: Am kommenden Sonntag wartet in Distelhausen ein wichtiges Auswärtsspiel, in dem wir unbedingt drei Punkte holen müssen.
Vorschau:
Sonntag, 28.09.2025 um 15:00 Uhr in Distelhausen
SpG Distelhausen/Lauda 2 – TSV Assamstadt II
Sonntag, 28.09.2025 um 15:00 Uhr in Distelhausen
SpG Distelhausen/Lauda 2 – TSV Assamstadt II