TSV Assamstadt I – TSV Kreuzwertheim 1:1
Nach der längeren Durststrecke wollte unsere Mannschaft endlich wieder auf heimischem Platz einen Sieg einfahren. Entsprechend motiviert und konzentriert starteten wir in die Begegnung gegen den TSV Kreuzwertheim.
Wir ließen den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen, kontrollierten über weite Strecken das Spiel und hielten den Gegner weit vom eigenen Tor fern. Zwar sprangen anfangs nur wenige klare Torchancen heraus, doch wir lenkten das Spielgeschehen und ließen defensiv nichts anbrennen. Kreuzwertheim fand somit kaum Zugriff auf die Partie und kam zu keiner nennenswerten Offensivaktion. Kurz vor der Pause erarbeiteten wir uns noch eine größere Gelegenheit, die jedoch ungenutzt blieb. Somit ging es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel knüpften wir an die solide Leistung an. Wieder waren wir am Ball überlegen und drückten zunehmend auf den Führungstreffer. Vor allem durch Standardsituationen kamen wir gefährlich in Strafraumnähe, allerdings fehlte die letze Konsequenz vor dem Tor. Dann jedoch der Schock: Mitten in unserer Druckphase entschied der Schiedsrichter überraschend auf Elfmeter für die Gäste. Ein sehr fragwürdiger Pfiff, der für viel Unverständnis sorgte. Kreuzwertheim nutzte die Gelegenheit und ging mit 0:1 in Führung.
Von diesem Rückschlag ließen wir uns jedoch nicht entmutigen. Wir warfen noch einmal alles nach vorne und erhöhten das Tempo in der Schlussphase. Schließlich zahlte sich der Einsatz in der letzen regulären Minute nach einem Foul im Strafraum gegen Bastian Quenzer aus. Wir erhielten auch einen Strafstoß zugesprochen, welchen Chris Schaller souverän zum verdienten 1:1 Ausgleich verwandelte. In den letzten Minuten versuchten wir noch einmal alles um den Siegtreffer zu erzielen, doch es blieb beim Unentschieden. Am Ende stand ein Remis, mit dem wir zumindest einen Punkt retten konnten.
Trotz des späten Ausgleichs und der kämpferischen Leistung bleibt die Erkenntnis, dass dieses Ergebnis nicht zufriedenstellend ist. Für die kommenden Spiele gilt es, die Spielkontrolle auch in Tore umzumünzen und sich für den betriebenen Aufwand stärker zu belohnen. Letztendlich bedanken uns wie immer bei unseren Fans für ihre Unterstützung!
Vorschau:
Samstag, 27.09.25 um 15:30 Uhr Auswärtsspiel
TuS Großrinderfeld I – TSV Assamstadt I