Verdiente Auswärtsniederlage

SpG Distelhausen / Lauda II – TSV Assamstadt II 5:1
 
Am Sonntag waren wir zu Gast in Distelhausen. Wir starteten gut in die Partie und konnten bereits nach einer Minute durch David Kohler früh in Führung gehen. Dieser Treffer gab uns zunächst etwas Sicherheit, und so hatten wir die ersten 20 Minuten das Spiel recht ordentlich im Griff.
 
Doch Mitte der ersten Halbzeit kippte die Begegnung. Die Heimelf kam besser ins Spiel, nutzte die Räume im Mittelfeld und wir bekamen den Gegner nicht mehr unter Kontrolle. In der 37. Minute fiel folgerichtig der Ausgleich. Anschließend hatte Distelhausen mehrere Großchancen, und wir gingen mit einem glücklichen 1:1 in die Halbzeitpause.
 
Der Start in die zweite Hälfte verlief denkbar schlecht: Durch individuelle Abspielfehler und missglückte Klärungsversuche kassierten wir innerhalb von nur fünf Minuten zwei Gegentreffer – plötzlich lagen wir 1:3 zurück. Auch im weiteren Verlauf gelang es uns nicht, zwingende Torchancen zu erarbeiten.
 
Am Ende waren wir einem an diesem Tag giftigeren und kämpferisch stärkeren Gegner in allen Belangen unterlegen. Distelhausen wollte den Sieg einfach mehr – und wir hatten dem wenig entgegenzusetzen.
 
Nun gilt der Blick nach vorne: Am Sonntag um 13:00 Uhr empfangen wir zuhause die SpG Grünsfeld II / Zimmern. Dort müssen wir eine ganz andere Leistung auf den Platz bringen und den Kampf um den Klassenerhalt schon früh in der Saison annehmen. Nur gemeinsam können wir dieses Ziel erreichen!
 
 
Vorschau:
Sonntag, 05.10.2025 um 13:00 Uhr auf dem Hohen Stutz
TSV Assamstadt II – SpG Grünsfeld II/Zimmern