Souveräner Sieg zum Halbfinaleinzug

TSV Assamstadt I – TuS Großrinderfeld I   3:0

Am vergangenen Sonntag wurde das Viertelfinale bei uns in Assamstadt gegen den TuS Großrinderfeld ausgetragen. Wir hatten von letzter Saison noch etwas gut zu machen, denn damals konnten wir keinen Sieg gegen die TuS einfahren. Doch dies wollten wir an diesem Wochenende ändern. 

Die Partie startete und wir ließen TuS vorerst den Ball in ihrer Kette zirkulieren. Anfangs taten wir uns schwer, den Zugriff im Mittelfeld zu finden. Doch je länger die Partie fortschritt, desto besser konnten wir uns darauf einstellen. Die TuS agierte meist mit langen Diagonalbällen, was zunächst ihr einziges Mittel war. Die Ballbesitzphasen die wir hatten, gestalteten wir ebenso kontrolliert und konzentriert. Wir versuchten über unsere Außen in den gegnerischen Strafraum zu gelangen, wobei wir uns immer wieder ein paar Standards erarbeiten konnten. Diese wurden jedes mal gefährlich, da der gegnerische Keeper keinen sicheren Eindruck in der Luft machte. Einmal knallte der Ball ans Alu und der darauffolgende Kopfball ging knapp über das Tor. Doch wir übten weiter Druck aus und so erzielten wir in der 40. Spielminute durch einen genialen Steckpass von Malte Siegismund auf Chris Schaller, der den Keeper umkurvte und einschob, das 1:0. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit merkte man trotz Trainingslager, dass wir noch fitter waren als die Gegner. Wir eroberten öfter die zweiten Bälle und setzten gut nach. Großrinderfeld war kaum gefährlich in dieser Phase und verteidigten hauptsächlich ihr Tor. In dieser Phase erzielten wir das 2:0. Zunächst wurde ein Standard in den gegnerischen Strafraum geschlagen, doch die TuS konnte den Ball nicht klären und Bastian Quenzer holte einen Foulelfmeter heraus. Malte Siegismund trat an und verwandelte den Strafstoß sicher. Keine zwei Minuten später, erzielten wir in der 60. Spielminute das 3:0. Nach einem langen Freistoß legte Bastian Quenzer quer auf Maximilian Mutsch, der nur noch einschieben musste. Wir waren zufrieden mit diesem Ergebnis und kontrollierten das Spiel. Langsam merkte man das Trainingswochenende, doch ein größeres Aufbauen der TuS kam nicht zustande und das Spiel endete mit einem klaren 3:0.
Wir waren zufrieden mit dem Ergebnis und dem Spiel. Nun stehen wir im Halbfinale, welches im September ausgetragen wird. Der Gegner wird hierfür noch ausgelost. Wie immer gilt ein Danke an unsere Fans und hoffen weiterhin am Wochenende auf eure Unterstützung.

Das nächste Spiel ist dann bereits das erste Saisonspiel. Wir sind zu Gast bei der SG RaMBo.
 

Vorschau:
Sonntag, 17. August um 15:00 Uhr in Rauenberg
SG RaMBo I – TSV Assamstadt I