Heimsieg zum Abschluss –> Ungeschlagener Doublesieger!

TSV Assamstadt I – SG RaMBo I   2:1

Nachdem wir am vergangenen Wochenende in Schönfeld bereits die Meisterschaft und damit das Double eingetütet haben, erwartete uns noch ein letztes Heimspiel zum Saisonabschluss gegen die starke Spielgemeinschaft aus RaMBo. Die Gäste hatten vor dem Spiel bereits den 3. Platz sicher und verlangten uns vor wenigen Wochen im Hinspiel alles ab. Wir wollten die Saison auf jeden Fall ohne Niederlage abschließen und den zahlreichen Fans nochmal einen schönen Saisonabschluss gönnen.

Entgegen dem Hinspiel, bei dem RaMBo uns kaum hinten herausspielen ließ und permanent unter Druck setzte, agierten die Gäste dieses Mal deutlich defensiver. Sie überließen uns den Ball und griffen erst ab der Mittellinie an. Gegen die dichtgestaffelte Abwehrreihen taten wir uns im Aufbauspiel schwer, da wir die Bälle viel zu langsam und unsauber von links nach rechts spielten. Die Gäse zeigten aber auch mit technisch sauberem Fußball, warum sie völlig zurecht einer der stärksten Mannschaften sind und ließen den Ball mehrmals gut laufen. Strafraumszenen geschweige denn Chancen waren lange Zeit Fehlanzeige. Zum Ende hin wurden wir etwas gefährlicher aber auch nicht richtig zwingend. Nach einem eigenen Eckball wurden wir aber bockstark ausgekontert, der Gästestürmer vollendete am Ende volley ins Eck zum 0:1 – unser erster Rückstand in der Liga seit dem 14. April!

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns natürlich vor, diesen Rückstand zu egalisieren bzw. im besten Fall zu drehen. Wir spielten auf jeden Fall energischer und mit mehr Präzision. Man merkte uns an, dass wir das Spiel auf keinen Fall verlieren wollten. RaMBo stand aber nach wie vor gut und in der Defensive und ließ nicht viel zu. Wir verlagerten das Spiel immer mehr in deren Hälfte und bauten entsprechend immer mehr Druck auf. Nach einem Steckpass von Robin Hügel tauchte Tobias Rumm frei vorm Tor auf und verwandelte eiskalt zum 1:1 Ausgleich in der 68. Minute. Spätestens jetzt wollten wir auch unbedingt das Spiel gewinnen und erspielten uns noch ein paar Chancen. Als viele schon mit dem Unentschieden rechneten, kam Bastian Quenzer auf einmal nach Vorlage von Lars Pollak völlig frei vors Tor und verwandelte eiskalt mit links zur vielumjubelten 2:1 Führung. Kurz darauf war Schluss und somit stand fest: wir beenden die Runde 2023/2024 mit dem 9.! Ligasieg in Folge als UNGESCHLAGENER DOUBLESIEGER!!!

Wir schließen die Runde mit 21 Siegen und 7 Unentschieden und ohne Niederlage mit 70 Punkten und einem Torverhältnis von 72:16 Toren ab. Die meisten Einsätze (alle 28 Ligaspiele!) hatte direkt in seiner ersten Saison bei den Aktiven Martin Engert, die meisten Spielminuten Lars Pollak und die meisten Tore Bastian Quenzer (mit 18. Toren wurde er 2. in der Torjägerliste der Liga).

Wir bedanken uns bei ALLEN Trainern, Verantwortlichen und den Fans für die Unterstützung über die gesamte Saison. Ihr wart Spitze! Ein großer Dank geht natürlich auch an alle 47!! verschiedene Spieler von der A-Jugend über zweite und dritte Mannschaft bis hin zu den „Fußballrentnern“, ohne die wir diese Saison niemals so hätten spielen können.