Ärgerliche Heimniederlage

TSV Assamstadt II – SpG Grünsfeld II/Zimmern     1 : 2

Nach dem Auswärtssieg gegen die SpG Windischbuch/Schwabhausen II wollten wir den Schwung mitnehmen, um endlich auch die ersten Punkte in diesem Kalenderjahr zu Hause einfahren zu können.

Die Gäste machten ab der ersten Minute an Druck. Wir schafften es aber, deren Angriffe zu verteidigen. In der 16. Minute gelang es dem Gästestürmer dann, nach einem langen Ball, diesen zu deren zwischenzeitlichen 0:1 Führung in unserem Tor unterzubekommen. Im Anschluss versuchten die Gäste immer wieder mittels langen Bällen gefährlich zu werden. Diese konnten aber durch unsere Verteidigung oder spätestens unseren Torhüter abgefangen werden. In der 24. Minute gelang uns der Ausgleich. Nach einem langen Ball von Marco Weiland auf Kevin Hügel waren sich die Gästeverteidiger und deren Torhüter nicht ganz einig, was Kevin Hügel eiskalt ausnutzte und zum 1:1 traf. Bis zur Pause versuchten die Gäste wieder in Führung zu gehen, was wir aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verhindern konnten.

In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel dann ein wenig ab. Die Gäste versuchten weiterhin durch lange Bälle gefährlich zu werden. Unsere Verteidigung stand aber sehr gut, woraus keine nennenswerten Torabschlüsse entstanden. Wir hatten dann selbst gegen Mitte der zweiten Halbzeit eine 100%ige Torchance, der Ball verfehlte aber knapp das Tor. In der 89. Minute kamen die Gäste dann das erste Mal gefährlich vor unser Tor und erzielten direkt das 1:2. Wir ließen die Köpfe nicht hängen und hatten in der Nachspielzeit nochmals eine Riesenchance, den Ausgleich zu erzielen. Doch auch dieser Ball verfehlte erneut knapp das Tor.

So mussten wir uns nach 90 Minuten geschlagen geben.  Vor allem das Tor so kurz vor Schluss und unsere vergebenen Torchancen in der zweiten Halbzeit sind extrem ärgerlich. Dennoch war die Einstellung und der Kampfgeist der Mannschaft sehr gut.

Unser nächstes Spiel findet am kommenden Sonntag auswärts gegen den SV Eintracht Nassig II statt. Knüpfen wir an der Leistung der letzten beiden Spiele an und geben erneut Gas im Training, wird es auch in diesem Spiel möglich sein, Punkte mit nach Hause zunehmen.

Sonntag, 7. April um 13:15 Uhr in Nassig
SV Eintracht Nassig II – TSV Assamstadt II