Tabellenführung im Spitzenspiel zurückerobert

SG RaMBo II : TSV Bobstadt/Assamstadt III 0:1

Nachdem wir letzte Woche den ersten Tabellenplatz an RaMBo verloren hatten, ging es für uns nun nach Rauenberg zum direkten Duell. Die spielstarke Heimelf hatte zu weiten Teilen mehr vom Spiel, größere Torchancen blieben allerdings aus. Wir zeigten eine kämpferisch starke Leistung und standen hinten ziemlich stabil. Bei einem Angriff nach etwa einer halben Stunde scheiterte Moritz Bohlender nur knapp. Auch nach dem Seitenwechsel war das Bild weitestgehend unverändert und wir verteidigten weiterhin kompakt. In der 65. Spielminute brachte Jonah Zeitler einen Freistoß nahe des Mittelkreises in den Sechzehner, unter Bedrängnis warf sich Oliver Föhl in den Ball und beförderte diesen zur Führung ins Netz. Wir schafften es auch bei größer werdendem Druck des Gegners weiterhin konzentriert zu verteidigen und warfen uns in jeden Zweikampf. Schließlich brachten wir die knappe Führung über die Zeit und holten uns somit die Tabellenführung zurück.

Am kommenden Samstag geht es für uns daheim in Bobstadt gegen Wertheim-Eichel. Das Hinspiel verloren wir deutlich, hier haben wir also noch einiges gut zu machen.

Samstag, 06. April 2024 um 15:30 Uhr
TSV Bobstadt/Assamstadt III – FC Wertheim-Eichel II