Gerechtes Unentschieden

TSV Assamstadt I – VFB Reicholzheim    1:1

Bereits am Ostersamstag empfingen wir Zuhause den VFB Reicholzheim, mit denen wir uns die letzten Jahre immer wieder in spannenden Spielen duelliert haben. Trotz einiger Verletzungssorgen stehen sie auch diese Saison wieder auf einem sehr guten 4. Tabellenplatz.

Bei sehr milden Temperaturen und trüben Saharastaub-Wetter überließen uns die Gäste den Ball und standen zunächst sehr tief. Wir ließen den Ball hinten rum laufen, nach vorne boten sich aber nicht all zu viele Anspielmöglichkeiten. Nach einem Eckball und einigem Getümmel im Strafraum wurde Bastian Quenzer gefoult und Frank Ostertrag verwandelte den Elfmeter souverän links unten zur 1:0 Führung. Danach änderte sich am Spiel jedoch nicht viel, wir hatten viel Ballbesitz ohne Durchschlagskraft, Reicholzheim verlagerte sich komplett aufs Kontern. In der 38. Minute mussten wir aus dem Nichts den Ausgleich hinnehmen, da wir einen langen Freistoß nicht verteidigen konnten und ein Gästeakteur aus wenigen Metern einköpfen konnte.

Die zweite Halbzeit begannen die Gäste sehr forsch und kamen direkt zu zwei guten Möglichkeiten. Zunächst parierte Michael Rupp glänzend, kurz darauf hatten wir Glück das ein Gästestürmer den Ball aus wenigen Metern am Tor vorbeigrätschte. Danach standen wir defensiv wieder sicher und ließen nichts mehr zu. Nach vorne taten wir uns aber weiterhin schwer gegen die dichtgestaffelte Gästemannschaft. Richtige Torchancen konnten wir uns in der gesamten zweiten Halbzeit nicht erarbeiten. In den letzten 10 Minuten erhöhten wir nochmal den Druck, kamen jedoch zu keinem gefährlichen Abschluss mehr.

Somit steht am Ende ein leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden, womit wir in dieser Saison weiterhin ungeschlagen bleiben. Wir verweilen auch weiterhin an der Tabellenspitze, sind jedoch jetzt punktgleich und nur aufgrund der besseren Tordifferenz noch auf dem ersten Platz.

Am kommenden Sonntag sind wir zu Gast bei der SpG Welzbachtal. Die SpG hat 2024 alle 5 Spiele bisher verloren und ist auf den Relegationsplatz abgerutscht. Gerade deshalb wird uns eine kampfstarke Mannschaft erwarten, die den Tabellenführer stürzen will.

Sonntag, 07. April 2024 um 15:00 Uhr in Wenkheim
SpG Welzbachtal – TSV Assamstadt I