Rückblick Vorbereitung Erste Mannschaft

Am 16. Januar starteten wir mit dem ersten Training unter Interimstrainer Christian Ostertag ins Kalenderjahr 2024. Bis zum Rundenstart waren es da noch ca. 6 Wochen, welche wir intensiv nutzen wollten, um unsere Tabellenführung zur Winterpause zu verteidigen. Da Mitte Januar noch Schnee lag, konnten wir zunächst nicht auf dem Platz trainieren. Um auch etwas Abwechslung zu den Laufeinheiten zu haben, gingen wir einmal nach Würzburg in eine Kunstrasen-Soccerhalle.  Durch die Grippewelle und die bevorstehenden Faschingstage gab es leider immer wieder viele Abmeldungen. Am 06. Februar hatten wir dann unser erstes Testspiel, welches wir in Igersheim mit 4:2 gewinnen konnten. Nach einer einwöchigen Faschingspause konnten wir auch unser zweites Testspiel gegen Dörzbach/Klepsau mit 3:2 gewinnen. Leider mussten wir in dieser Woche aber zwei Verletzungen beklagen, sodass unser Kader weiter ausgedünnt wurde. Das dritte Testspiel in Niederstetten musste witterungsbedingt abgesagt werden.  Für die letzte Trainingswoche steht dienstags (27.02.) noch ein Testspiel Zuhause gegen den VFB Altheim an, bevor es bereits am Sonntag mit der Rückrunde weitergeht. Da empfangen wir Zuhause die SpG Unterschüpf/Kupprichhausen, welche aktuell auf einem guten 5. Platz stehen. Wir werden die letzte Trainingswoche nochmal hochmotiviert angehen, um am Sonntag gut vorbereitet in die Rückrunde zu starten.

Sonntag, 03. März um 15:00 auf dem Hohen Stutz
 TSV Assamstadt I- SpG Unterschüpf/Kupprichhausen I