Unentschieden im ersten Spiel

TSV Assamstadt II – SpG Distelhausen/Lauda II 1:1

Zum Auftakt der Saison 2023/2024 empfingen wir zu Hause die neu formierte Spielgemeinschaft Distelhausen/Lauda II.

Wir starteten bei sehr heißen Temperaturen sehr gut ins Spiel. Wir erspielten uns zwar mehrere gute Chancen, schafften es aber nicht, daraus mindestens ein Tor zu erzielen. Auch mit Schüssen aus der zweiten Reihe hatten wir kein Glück. Die Offensivaktionen der Gäste konnten wir weitestgehend verteidigen. Distelhausen kam genau zweimal gefährlich vor unser Tor. Im ersten Anlauf schob der Gästestürmer den Ball noch neben dem Tor vorbei. Beim Zweiten erzielte er in der 35. Minute dann das 0:1.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel immer ruppiger. Auf beiden Seiten gab es einige Fouls, wodurch das Spiel oft unterbrochen wurde. Dennoch hatten wir mehr Anteile vom Spiel und Distelhausen konzentrierte sich mehr oder weniger nur aufs verteidigen. Wir schafften es aber wiederum nicht, unsere Chancen zu nutzen. Genau in dieser Drangphase hatten die Gäste nach einem Konter eine Tormöglichkeit, als der Gästestürmer alleine auf unseren Torhüter Niko Deißler lief, dieser den Schuss im 1 gegen 1 aber parieren konnte. Es dauerte bis in die 88. Minute, ehe Colin Ondrasch, nach einem Eckball von Daniel Frank, per Kopfball zum 1:1 traf. Im Anschluss wurde das Spiel nochmals unnötig hart.

So müssen wir nach 90 Minuten die Punkte mit Distelhausen teilen. Besonders unsere Chancenverwertung und das konsequentere Ausspielen unserer Offensivaktionen müssen wir uns nach dem Spiel vorwerfen.

Am kommenden Sonntag, den 27.08.2023 sind wir um 15 Uhr zu Gast beim FC Wertheim-Eichel.

Sonntag, 27. August um 15 Uhr in Wertheim
FC Wertheim-Eichel – TSV Assamstadt II