Unentschieden zum Saisonstart

FV Brehmbachtal II : TSV Bobstadt/Assamstadt III 2:2

Zum Saisonstart waren wir beim FV Brehmbachtal zu Gast. Wir waren von Beginn an eigentlich gut im Spiel, mussten nach fünf Minuten allerdings das 1:0 hinnehmen, nachdem der Gästeangreifer bei einem langen Ball ein gutes Stück im Abseits startete und dann nicht mehr einzuholen war. Es gelang uns aber schnell den Ausgleich zu erzielen, Leonard Nied spielte den Ball von der Grundlinie Richtung Elfmeterpunkt und Luis Ondrasch verwandelte nach 13 Minuten zum 1:1. Ein unnötiger Ballverlust welcher letztlich zu einem Handelfmeter führte, brachte uns allerdings knapp zehn Minuten später wieder in Rückstand. Nach der turbulenten Anfangsphase flachte das Spiel dann etwas ab und es ging in die Halbzeitpause. Die komplette zweite Halbzeit war dann ziemlich ausgeglichen, beide Teams versuchten – zumeist vergeblich – sich bei den hohen Temperaturen Torchancen zu erarbeiten. Nach genau einer Stunde kam Simon Ehrmann dann im gegnerischen Strafraum zu Fall, den fälligen Strafstoß verwandelte Jannik Quenzer souverän zum 2:2 Ausgleich, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete.

Kommende Woche geht es im ersten Heimspiel der Saison gegen die Kickers aus Wertheim. Hier wollen wir gleich von Beginn an unsere Heimstärke aus letzter Saison unter Beweis stellen und den ersten Saisonsieg feiern.

Sonntag, 27.08.2023 um 15:00 Uhr
TSV Bobstadt/Assamstadt III : Kickers DHK Wertheim II