1. Auswärtsniederlage in der Rückrunde

FC Wertheim-Eichel – TSV Assamstadt II 3:1

Zum letzten Auswärtsspiel dieser Runde waren wir am vergangenen Wochenende zu Gast in Wertheim-Eichel.

Bei äußert sommerlichen Wetter, kamen die Gastgeber besser ins Spiel. So nutzten diese ihren ersten Konter in der 6. Minute zur 1:0 Führung. Danach kamen aber auch wir besser ins Spiel. Wir hatten einige gute Chancen, schafften es aber nicht, daraus etwas wirklich zählbares zu erzwingen. So kam es in der 35. Minute, dass wir, nach einem Angriff von uns, über die schnellen Flügelspieler des FCs ausgekontert wurden und somit mit 2:0 zurück lagen.

Für die 2. Halbzeit nahmen wir uns vor, in der Offensive unsere Aktionen besser auszuspielen und die Rückrunde ohne eine einzige Auswärtsniederlage zu beenden. So traf Marco Weiland nach einem Eckball in der 51. Minute per Kopf zum 2:1. Diese Euphorie hielt aber nicht lange, da wir in der 52. Minute unseren dritten Gegentreffer an diesem Tag hinnehmen mussten. Wir ließen dennoch unsere Köpfe nicht hängen und erspielten uns weitere Torchancen. Diese wurden aber oftmals durch den gut aufgelegten Gäste-Torhüter entschärft.

So mussten wir nach 90 Minuten mit einer 3:1 Niederlage die Heimreise antreten und schafften es nicht, die Rückrunde ohne eine einzige Auswärtsniederlage zu beenden.

Am kommenden Samstag findet dann das letzte Rundenspiel zu Hause am hohen Stutz statt. Hier müssen wir wieder eine klare Leistungssteigerung zeigen, um uns mit einem Sieg für diese Runde zu belohnen. Der Gast wird die SpG Wittighausen/Zimmern sein, welche sich am letzten Spieltag den Klassenerhalt sicherte.

***
Der TSV Assamstadt lädt alle TSV-Fans am Samstag nach dem letzten Spiel zum Rundenabschluss und gemütlichen Zusammensein auf dem Hohen Stutz ein. Wir freuen uns auf euer Kommen und danken euch für die Unterstützung in der Saison 2022/2023!
***

Samstag, 27. Mai um 15:00 in Assamstadt