Verdienter Auswärtssieg in Wertheim

Türkgücü Wertheim – TSV Assamstadt I   1:3

Nach einer langen Anfahrt nach Wertheim und mit dem Unentschieden aus dem Hinspiel im Gepäck, wollten wir den Heimweg nicht mir leeren Händen antreten. Wir stellten uns gegen die Heimmannschaft, die Letzter in der Fairnesstabelle ist und mit einer komplett anderen Mannschaft als im Hinspiel auflief, auf ein ruppiges Spiel mit vielen Nicklichkeiten ein.

Am Anfang standen beide Mannschaften tief und wir ließen den Ball oft durch die eigenen Reihen laufen. In der Konsequenz konnten wir durch schnelle Aktionen nach vorne immer wieder in den gegnerischen Strafraum eindringen, waren aber (wie so oft in der Rückrunde) vor dem Tor nicht konsequent genug und der letzte Pass war unsauber.

Es dauerte etwa bis zur Mitte der ersten Halbzeit bis Pascal Hügel nach einer hohen Hereingabe frei vor dem Torhüter auftauchte, den Ball im Zweikampf an ihm vorbeispitzelte und dann das vermeintliche 0:1 für den TSV erzielte – nach kurzer Diskussion mit seinem Linienrichter, entschied der Schiedsrichter unerklärlicherweise auf Freistoß für die Heimmannschaft, da der Keeper wohl seine Hand am Ball hatte. Nach dem  zurückgenommenen Tor schalteten wir bei schwülem, heißem Wetter einen Gang zurück. Die Folge waren mehr Offensivaktionen von Türkgücü Wertheim und ein Lattentreffer, den unser Keeper Michael Rupp glücklich parieren konnte. Wir spielten Angriffe nicht konsequent zu Ende und agierten im Spielaufbau oft schlampig und mit vielen Fehlpässen. Die Heimmannschaft witterte ihre Chancen und spielte kurz vor der Pause einen Konter erfolgreich aus, so dass wir mit einem 1:0-Rückstand in die Halbzeitpause gingen.

Nach der Pause kamen wir mit einer anderen Einstellung zurück auf den Platz. Die Heimmannschaft machte es uns leicht, da sie läuferisch stark abbaute. Die Konsequenz war das 1:1 durch Andreas Rupp nach einem klug ausgespielten Angriff. Die Einwechslungen von Max Münch und Bastian Quenzer machten sich direkt bezahlt und so erzielte Bastian Quenzer nach Hereingabe von Pascal Hügel das 1:2 in der 64. Minute. Die Heimmannschaft beschränkte sich auf Defensivarbeit, konnte aber das 1:3 nach einem Eckball auf den kurzen Pfosten nicht verhindern – Torschütze: Bastian Quenzer.

In der Folge hätten wir noch das ein oder andere Tor erzielen können, gaben uns aber mit dem Auswärtssieg zufrieden. Das jederzeit faire Spiel konnten wir durch cleveres Zusammenspiel und ein wenig Kampf in der zweiten Halbzeit für uns entscheiden.

Wir stehen so nach dem Unentschieden zwischen Tauberbischofsheim und Reicholzheim mit 64 Punkten und 2 Punkten Rückstand auf die zuvor Genannten (allerdings mit einem Spiel mehr) auf dem dritten Tabellenplatz.

Nächstes Wochenende haben wir spielfrei, weshalb das nächste Spiel am 21.05. auswärts in Tauberbischofsheim stattfindet.

Sonntag, 21. Mai um 17:00 in Tauberbischofsheim

TSV Tauberbischofsheim – TSV Assamstadt I