Nächster Sieg ohne Gegentor

TSV Assamstadt I – SV Pülfringen I   3:0

Beim Heimspiel gegen den SV Pülfringen wollten wir unsere Siegesserie fortsetzen. Die Gäste kämpfen diese Saison gegen den Abstieg, weswegen wir da erst Recht keine Puntke liegen lassen dürfen.

Pülfringen zog sich von Beginn an in die eigene Hälfte zurück und überließ uns den Ballbesitz. Bereits in der 7. Minute erzielte Andreas Langer nach einem Eckball von Max Tremmel am langen Pfosten das 1:0 für uns. Danach schlichen sich erneut leichte Ballverluste bei uns im Spielaufbau ein. Die Gäste konnten das aber nicht ausnutzen und wurden wenn überhaupt nur nach Eckbällen etwas gefährlich. Wir selbst spielten mit zu vielen langen Bällen, die dazu noch vom Gegenwind verweht wurden. Wir hatten zwar viele weitere Eckbälle, richtig gefährlich wurde es jedoch nur noch einmal, als Andreas Langer mit einer Direktabnahme die Latte traf.

In der zweiten Hälfte wollten wir mit dem Rückenwind deutlich druckvoller spielen. Uns gelang erneut ein frühes Tor durch Max Münch, welcher nach einem langen Ball von Mirco Stauch noch den Keeper umkurvte und zum 2:0 einschob. Kurz darauf erzielte Max Tremmel per Drehschuss das 3:0. Somit war die Partie eigentlich entschieden und wir schalteteten leider einen Gang zurück. Kurz darauf hatten die Gäste eine riesige Konterchance, welche sie jedoch auch durch eigenes Unvermögen nicht im Tor unterbrachten. Somit beendeten wir die Partie erneut ohne Gegentor. In den letzten 20 Minuten erspielten wir uns noch einige Torchancen, welche jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. Teilweise waren wir dann zu eigensinnig, teilweise zu unkonzentriert im Abschluss.

Dennoch gewinnen wir die Partie am Ende souverän mit 3:0 und bleiben auf dem 2. Tabellenplatz, da auch Reicholzheim und Tauberbischofsheim ihre Spiele problemlos gewannen.

Am kommenden Sonntag treffen wir in Höhefeld auf die Kickers DHK Wertheim. Die Gastgeber verloren bisher alle 4 Spiele in 2023, jedoch die letzten beiden gegen Reicholzheim und Unterschüpf nur knapp mit einem Tor Unterschied. Daher müssen wir auch hier wieder alles reinwerfen und unsere Chancen konsequent nutzen, um unsere Siegesserie auszubauen.

Sonntag, 02.04.2023 um 15:00 in Höhefeld

Kickers DHK Wertheim I – TSV Assamstadt I