Auswärtssieg

FC Külsheim – TSV Assamstadt II     0:2

Nachdem wir am letzten Wochenende nach 5 Siegen in Folge eine Niederlage nach schwacher Leistung hin nehmen mussten, wollten wir dieses Wochenende wieder einen Sieg einfahren. Hierzu waren wir zu Gast beim vorjährigen Kreisligisten FC Külsheim.

Wie merkten von Beginn an, dass es sich bei diesem Spiel um ein hartes und sehr körperbetontes Spiel handelt. Nichtsdestotrotz versuchten wir auf dem äußert holprigen Platz unser Spiel durchzusetzen, was uns auch gelang. So gingen wir in der 27. Minute in Führung. Jonathan Hügel setzte nach einem Rückpass gut nach und konnte dadurch den gegnerischen Torhüter zu einem Fehler zwingen und dadurch den Ball ins Tor einschieben. Kurz darauf hatten wir die Chance, noch vor der Pause, unsere Führung auszubauen, was uns aber mehrfach nicht gelang. Külsheim probierte mit langen Bällen über die Außenbahnen gefährlich zu werden, was wir aber konsequent verteidigten.

Die zweite Halbzeit war zu Beginn, vor allem durch den immer tieferen Platz, geprägt von Abspielfehlern und Ballverlusten auf beiden Seiten. Külsheim schaffte es aber früher als wir, wieder Zugriff aufs Spiel zu gelangen. Doch genau in deren Drangphase konnten wir unsere Führung endlich auf 0:2 ausbauen. Oliver Föhl traf hierbei in der 66. Minute nach schönem Pass von Wadim Hagelganz. Külsheim schaffte es im Anschluss nicht mehr, sich zwingende Torchancen zu erspielen. Wir hatten zwar noch ein paar Torchancen, jedoch war entweder der letzte Pass oder der Torabschluss zu ungenau oder das Bein eines gegnerischen Verteidigers noch im Weg.

Dennoch konnten wir in einem körperlich hart umkämpften Spiel, durch eine starke Mannschaftsleistung, einen weiteren Sieg einfahren. Somit liegen bei einem Spiel mehr unsererseits 15 Punkte zwischen uns und dem Relegationsplatz um den Abstieg. Wir müssen uns dennoch vorhalten, dass Spiel nicht früher endgültig entschieden zu haben. Hierzu müssen wir in Zukunft vor allem unsere Torchancen besser nutzen.

Am kommenden Wochenende begrüßen wir Zuhause, am hohen Stutz, die SV Eintracht Nassig II. Mit einer weiteren Leistungssteigerung werden wir auch in diesem Spiel die 3 Punkte zu Hause behalten.

Sonntag, 26.03.2023   13:15 Uhr
TSV Assamstadt II – SV Eintracht Nassig II