Höchster Saisonsieg zum Jahresabschluss

TSV Assamstadt I – TSV Gerchsheim I     8:0

Im letzten Spiel im Jahr 2022 empfingen wir bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt Zuhause den TSV Gerchsheim. Im Hinspiel gewannen wir zwar mit 5:2, dennoch waren wir vor der starken Offensive der Gäste gewarnt.

Wir starteten optimal in die Partie und gingen bereits nach 3 Minuten mit 1:0 in Führung. Mirco Stauch überspielte die Abwehr mit einem Diagonalball, Jannis Geißler nahm den Ball perfekt mit, umkurvte den Keeper und schob den Ball locker ein. Wir blieben direkt am Drücker und erhöhten per Eigentor eines Gerchheimers nach Freistoß von Jannis Geißler auf 2:0. Kurz darauf scheiterte Andreas Langer mit einem Kopfball an der Latte. Die gegnerische Offensive hatten wir defensiv sehr gut im Griff, so wurde es nur kurz vor der Halbzeit nach einem Freistoß etwas gefährlich. Wir selbst erzielten noch vor der Pause das 3:0, nach einem Eckball von Max Tremmel köpfte Namensvetter Max Münch aufs Tor, der Keeper ließ den Ball klatschen und Tobias Rumm drückte den Ball über die Linie.
Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor nicht locker zu lassen und auf weitere Tore zu gehen. Nach einem schönen Spielzug schob Pascal Hügel überlegt zum 4:0 ein, die Vorlage kam von Max Münch (56.). Danach gab sich Gerchsheim auf und verteidigte teils hanebüchen. Jannis Geißler schraubte sein Torekonto innerhalb von 2 Minuten mit einem Doppelschlag in die Höhe (65. + 67.). Die Assists kamen von Max Tremmel und Yannik Hügel. Andreas Rupp erzielte nach einem Eckball von Jannis Geißler per Kopf das 7:0, ehe Daniel Stetel in der Schlussminute nach Vorlage von Ardian Ismaili den Endstand zum 8:0 setzte.

Summa summarum war dies ein perfekter Abschluss vom Jahr 2022. Das erste Halbjahr endete unglücklicherweise mit dem Abstieg aus der Landesliga. In der zweiten Jahreshälfte in der Kreisliga waren wir dagegen wieder sehr erfolgreich. Zum Abschluss des Jahres stehen wir auf dem 2. Tabellenplatz mit 38 Punkten nach 15 Spielen und einem Torverhältnis von 50:7 Toren. Damit stellen wir sowohl die beste Verteidigung, als auch den besten Angriff der Liga. Von den 15 Spielen wurde nur eines verloren (gegen Tabellenführer Reicholzheim) und zweimal unentschieden gespielt. Der Rücktstand auf Platz 1 beträgt auch nur zwei Punkte.
In der Winterpause steht somit zunächst etwas Erholung an, bevor es Mitte Januar dann mit der Vorbereitung für die Rückrunde weitergeht.

Wir danken allen Zuschauern für die Unterstützung über das ganze Jahr, die uns auch in der semi-erfolgreichen Zeit treu geblieben sind. Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit.