1. Mannschaft

Glanzloser Auswärtssieg

SG RaMBo – TSV Assamstadt I     0 : 2

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei der SG RaMBo auf dem Sportgelände in Rauenberg. Dies war gleichzeitig das erste Rückrundenspiel. Das Hinspiel gewannen wir daheim souverän mit 5:0.

Auf dem tiefen und schwer zu bespielenden Platz kam von Anfang an nicht all zu viel Spielfluss auf. RaMBo stand tief und versuchte immer wieder mit langen Bällen ihre schnellen Stürmer einzusetzen. Wir versuchten über Kurzpassspiel nach vorne zu kommen, jedoch klappte das nur bedingt. Dennoch kamen wir zu kleineren Chancen, bei denen die Präzision im Abschluss noch fehlte. Einmal kam Rambo hinter unsere Abwehrkette und hatte die Großchance zur Führung, doch der Stürmer verzog den Abschluss komplett. Kurz darauf erzielte Max Tremmel nach einer schönen Einzelleistung das 0:1 für uns. Danach hatten wir direkt nochmal zwei gute Möglichkeiten, welche ungenutzt blieben. Aufgrund einer schwereren Verletzung mitsamt Notarzt und Helikoptereinsatz verspätete sich der Anpfiff der zweiten Halbzeit um ca. 30 Minuten. Dennoch kamen wir gut aus der Kabine und erhöhten bereits in der 49. Minute durch Ardian Ismaili auf 0:2. Danach hatten wir mehrere sehr gute Möglichkeiten, die jedoch alle vergeben wurden. Wir spielten unsere Konter schlecht aus und gaben die Bälle nun viel zu schnell her. Der Gastgeber erhöhte den Druck, kam aber nicht wirklich zu einem richtig gefährlichen Abschluss. 

Somit blieb es am Ende bei einem glanzlosen 0:2 Auswärtssieg für uns bei einem ungemütlichen Auswärtsspiel in Rauenberg.

Am kommenden Sonntag steht Zuhause das letzte Spiel im Jahr 2022 gegen den TSV Gerchsheim an. Das Hinspiel konnten wir 5:2 gewinnen, jedoch war das Ergebnis deutlicher als der Spielverlauf. Somit sind wir gewarnt und wollen nochmal alles geben, um auch in diesem Spiel die 3 Punkte mitzunehmen.

 

Vorschau:

Sonntag, 04.12.2022     14:00 Uhr

TSV Assamstadt I – TSV Gerchsheim I