Auswärtssieg beim Absteiger

TSV Kreuzwertheim – TSV Assamstadt II     0 : 1

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim TSV Kreuzwertheim. Da Umbaumaßnahmen an dem Sportgelände des TSV im Gange sind, werden die Heimspiele im bayrischen Röttbach ausgetragen.

Auf dem schwer zu bespielenden Platz gelang es uns schnell, den Zugriff auf das Mittelfeld der Heimmannschaft zu erlangen. So agierten wir aus einer gut geordneten Defensive und setzten Offensiv immer wieder Nadelstiche. Nach einem starken Ballgewinn auf der rechten Außenbahn und einem guten Pass ins Zentrum konnte Jonas Fohmann durch einen sehenswerten Heber den Führungstreffer erzielen (12. Minute). Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit konnten wir die Gastgeber weitestgehend von unserem Tor fernhalten. Die wenigen Torchancen wusste unser Torspieler Michael Rupp zu vereiteln.

So gingen wir mit einer nicht unverdienten Führung in die Pause. Zur Pause wechselte die Heimelf und kam stark aus der Kabine. So fanden wir im Laufe der 2. Halbzeit in der Offensive kaum Entlastung und mussten uns auf die Defensivarbeit konzentrieren. In der 62. Spielminute mussten wir einen Platzverweis aufgrund einer Notbremse hinnehmen. Somit bestritten wir das Spiel eine halbe Stunde in Unterzahl gegen die immer stärker werdende Mannschaft des TSV Kreuzwertheim. In der Folge wurde der Heimelf einen Elfmeter zugesprochen, welchen Michael Rupp stark parierte und somit den Sieg für uns festhielt.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, einen starken Torspieler und etwas Glück konnten wir das Auswärtsspiel im tiefsten Bayern für uns entscheiden und die wichtigen Punkte mit nach Assamstadt nehmen.

Am kommenden Wochenende treffen wir Zuhause auf die zweite Mannschaft des FC Grünsfeld. Hier wollen wir vor der Winterpause nochmals drei Punkte einfahren und somit auf einem gesicherten Mittelfeldplatz die Basis für eine erfolgreiche Rückrunde sicher stellen.

Sonntag, 04.12.2022     12:15 Uhr

TSV Assamstadt II – FC Grünsfeld II