Heimsieg zum Rückrundenauftakt

TSV Bobstadt/Assamstadt III : SV Anadolu Lauda 3:1

Im ersten Spiel der Rückrunde empfingen wir Anadolu Lauda. Wir starteten gut in die Partie und gingen mit dem ersten richtigen Torschuss in Führung. Nach elf Minuten steckte Christian Behringer den Ball auf rechts durch, Simon Ehrmann brachte den Ball in die Mitte und Timo Beyer verwandelte aus wenigen Metern zur 1:0 Führung. Nur fünf Minuten später brachte Christoph Weiland eine Ecke punktgenau auf den Kopf von Aaron Frank, der zum 2:0 einnickte. Auf dem schwer zu bespielenden Platz schafften wir es bis zur Pause die Gäste daran zu hindern, wirklich zwingende Torchancen zu kreieren. In der zweiten Hälfte waren wir dann erneut nach einem Eckball erfolgreich. Jannik Quenzer fand Christian Behringer, der den Ball vors Tor köpfte und Simon Ehrmann erzielte das 3:0 nach 55 Minuten aus kurzer Distanz. Im Anschluss hatten wir dann eine etwas schwächere Phase, in der Anadolu mehr Ballbesitz hatte und in der 70. Minute einen Konter zum 3:1 verwertete. In der Schlussviertelstunde gelang es uns wieder mehr Kontrolle zu erlangen, zwei bis drei gute Chancen auf ein weiteres Tor blieben allerdings ungenutzt.

Mit dem Heimsieg zum Rückrundenauftakt geht es kommende Woche in Nassig um weitere wichtige Punkte um sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen.

Sonntag 04.Dezember 2022 um 12:15 Uhr

SV Eintracht Nassig 3 : TSV Bobstadt/Assamstadt 3