B-Jugend Saison gestartet

Nach sechs harten Trainingswochen mit sehr guter Trainingsbeiteiligung und einem erfolgreichen Testspielsieg (5:4 gegen die SGM Gommersdorf/Krautheim/Hohebach) ging die Saison für die B-Jugend am vergangenen Samstag mit einem Auswärtsspiel bei  Großrinderfeld/Gerchsheim los. Bei sehr windigem Wetter auf dem ungewohnten Kunstrasen dauerte es ein paar Minuten, bis die Spieler sich zurechtfanden. Dennoch war unsere U17 von Anfang an klar überlegen. Nach 24 Minuten köpfte Johannes Steffan zum 1:0 für uns ein. Nur eine Minute später erkämpfte sich Marlon Hofmann durch gutes Pressing den Ball und schob zum 2:0 ein. Noch vor der Pause erhöhte erneut Marlon Hofmann auf 3:0. Weitere Chancen blieben zunächst ungenutzt. Die Gastgeber kamen nur einmal nach einem Eckball gefährlich vors Tor, aber auch nur weil wir dabei fast ein Eigentor schossen. In der zweiten Hälfte traten die Gastgeber verbessert auf, ohne sich jedoch klare Torchancen zu erspielen. Unsere U17 ließ es etwas ruhiger angehen, erhöhte aber dennoch durch zwei starke Einzelaktionen von Luka Kokorovic am Ende zum hochverdienten 5:0 Erfolg am ersten Spieltag.

Am Montagabend waren wir im Pokalviertelfinale zu Gast bei Mainschleife 2. Das Spiel wurde am Ende unglücklich 2:1 verloren. Zu Beginn hatten wir mehrere klare Torchancen, welche leider vergeben wurden. Nach einem Konter erzielte Mainschleife das Führungstor. In der zweiten Hälfte kamen wir nicht mehr gefährlich nach vorne, dafür erhöhten die Gäste nach einem Fehler in der Abwehr auf 2:0. Danach konnte sich unser Torhüter Johann Ehrlenbach ein paar Mal auszeichnen. Kurz vor Schluss traf Florian Trunk zum 2:1 und wir waren in den letzten 3 Minuten nochmal alles nach vorne. Leider blieb uns ein weiterer Treffer verwehrt.

Am kommenden Samstag empfangen wir daheim um 13:00 die SG Umpfertal zum Derby. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und viele Zuschauer.