Verdiente Niederlage zum Rundenstart

TSV Assamstadt II – TSV Kreuzwertheim      0:4

Am vergangenen Sonntag bestritten wir unser erstes Rundenspiel dieser Saison. Dort traf man zu Hause auf den Kreisliga-Absteiger aus Kreuzwertheim. Nach dem frühen Pokal-Aus wollte man mit einem Heimsieg in die neue Saison starten.

Jedoch fehlte uns von Beginn an der erforderliche Wille, um das Spiel für uns zu entscheiden. So lag man nach 11 Minuten bereits mit 0:2 zurück. Im Anschluss versuchten wir vergebens Akzente in der Offensive zu setzen. Kurz vor der Halbzeitpause belohnte sich Kreuzwertheim erneut, so dass es zum Halbzeitpfiff 0:3 stand.

Nach der Halbzeit standen wir zwar besser, jedoch war es fast ausschließlich Kreuzwertheim, welche zu nennenswerten Torabschlüssen kamen. So konnten diese in der 85. Minute zum 0:4 erhöhen, was gleichzeitig auch der Entstand der Partie war.

Am kommenden Wochenende sind wir zu Gast beim FC Grünsfeld II. Diese konnten ihr erstes Rundenspiel für sich entscheiden und werden sicherlich alles geben, um auch in ihrem ersten Heimspiel erfolgreich zu sein. Das bedeutet für uns, mit dem erforderlichen Willen, der richtigen Einstellung und einer deutlichen Leistungssteigerung ins Spiel zu gehen, um etwas zählbares mit nach Hause nehmen zu können.

Sonntag, 28. August um 15:00 Uhr
FC Grünsfeld II – TSV Assamstadt II