Kantersieg zum Auftakt

TSV Assamstadt I – SG RaMBo   5:0

Im ersten Saisonspiel trafen wir zuhause auf die neu gegründete SG RaMBo, welche in der letzten Saison Meister in der A-Klasse wurden.

Wir begannen die Partie sehr druckvoll und zeigten von Beginn an, wer der Herr im Haus ist. Schon in den ersten Minuten erspielten wir uns mehrere Chancen, nur ins Tor trafen wir zunächst noch nicht. Der gegnerische Keeper parierte mehrmals gut und einmal scheiterten wir am Pfosten. In der 38. Minute war es dann aber Chris Schaller, welcher den Ball nach schönem Steckpass von Andy Rupp ins Tor bugsierte. Direkt mit dem nächsten Angriff bekamen wir zurecht einen Handelfmeter, den Tobias Rumm souverän verwandelte. Nur drei Minuten später gelang dann Fabian Hügel nach einem gut gespielten Konter das auch in der Höhe völlig verdiente 3:0 für uns. RaMBo gelang in der ersten Hälfte nur ein einziger Torschuss, den unser Torwart Niko Deißler abwehren konnte.

In der zweiten Halbzeit schalteten wir einen Gang zurück, weswegen die Partie ein wenig vor sich hinplätscherte. In der 59. Minute traf Andy Rupp nach einstudierter Eckballvariante nach Vorlage von Marcel Ansmann zum 4:0. Das war dann der endgütige K.O. für RaMBo. Chris Schaller erhöhte in der 77. Minute per Abstauber noch auf 5:0, nachdem Jannis Geißlers Freistoß vom Pfosten abprallte.

Am Ende steht ein sehr souveräner und hochverdienter 5:0 Sieg und somit ein optimaler Start in die neue Saison. Am kommenden Sonntag treffen wir auf den TSV Gerchsheim, welcher das erste Spiel mit 1:4 verloren hat. Dennoch müssen wir auch hier wieder mindestens dieselbe Konzentration und Aggressivität an den Tag legen, um beim Vorjahressechsten einen Sieg einzufahren.

Sonntag, 28. August um 15:00 Uhr
TSV Gerchsheim – TSV Assamstadt I