Drei Punkte zum Jahresabschluss!

TSV Assamstadt 2 – SpG Uissigheim 2/Gamburg                                              3:0

Am vergangenen Sonntag war die zweite Mannschaft des Landesligisten Uissigheim bei uns zu Gast. Die Gäste standen in der Tabelle gerade einmal zwei Plätze hinter uns mit vier Punkten weniger auf dem Konto, deshalb war es für uns umso wichtiger eine gute Leistung auf den Platz zu bringen, um uns mit drei Punkten zu belohnen.

Das Spiel startete auf dem stark beanspruchten Sportplatz rasant, nach einer schönen Flanke über die Flügel ist der gegnerische Torwart ausgerutscht, sodass Daniel Frank den Ball nach gerade einmal vier Minuten zum 1:0 im Tor untergebracht hat. Danach hatten wir das Spiel einigermaßen im Griff, versäumten allerdings mal wieder die Führung auszubauen. In der 50. Minute war es wieder ein schöner Spielzug über Daniel Frank auf dem Flügel, der den Ball schön vors Tor gebracht hat, wo ihn Sandro Sparaco zum 2:0 ins Netz geschoben hat.  In der 81. Minute verwandelte Jonas Fohmann einen schönen Konter im gegnerischen Tor zum 3:0 Endstand.

Das Ergebnis war dem Spielverlauf gerechtfertigt, wobei wir trotzdem wieder einige Großchancen nicht verwerten konnten. Am Ende des Tages zählen jedoch die erreichten drei Punkte, die das vergangene Jahr abrunden.

Zum Start der Rückrunde im Frühjahr sind wir zunächst spielfrei und starten demnach erst am Sonntag, den 13. März 2022 um 15:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den SV Anadolu Lauda. Nach einer desolaten Leistung im Hinspiel haben wir auch hier etwas gutzumachen.

Sonntag, den 13. März 2022 um 15:00 Uhr in Assamstadt:

TSV Assamstadt 2 – SV Anadolu Lauda