Verdienter Einzug ins Viertelfinale

3. Runde Rothaus-Kreispokal

TSV Assamstadt 2 – SpG TSV Schwabhausen/Windischbuch     3:2 n.V.

Am vergangenen Mittwoch war die SpG TSV Schwabhausen/Windischbuch zur dritten Kreispokalrunde bei uns zu Gast.

Die ausftiegsambitionierte Kreisligamannschaft kam durch ein Freilos in Runde 2 direkt in die dritte Pokalrunde und durfte somit zu einem Flutlichtspiel nach Assamstadt fahren.

Das Spiel startete relativ ausgeglichen, wobei der Favorit aus dem Nachbarort mit hohem Tempo zu Spielen begann. In der 24. Minute machte deren Torhüter jedoch einen Fehler und schoss unseren Stürmer Sandro Sparaco an, der daraufhin den Ball nur noch im leeren Tor unterbringen musste. Nach diesem glücklichen 1:0 verblasste das Tempo der Gäste nach und nach. Nach einem vermeintlichen Befreiungsschlag unseres Verteidigers landete der Ball direkt bei Manuel Jäger, der allein vor dem gegnerischen Torwart stand und den Ball gekonnt an diesem vorbeigeschoben hat.

Gegen Ende der regulären Spielzeit ließen wir uns jedoch immer mehr in die Defensive drücken, bis in der 81. Minute das 2:1 durch einen Sonntagsschuss des gegnerischen Außenverteidigers fiel. Daraufhin kam wieder mächtig Spannung in die Schlussphase, wobei wir hier versäumten das entscheidende 3:1 zu erzielen und stattdessen in der 94. Minute das unglückliche 2:2 hinnehmen mussten.

Somit kam es am zweiten Mittwoch in Folge zu einer Verlängerung in einem Pokalspiel am Hohen Stutz. Der Kreisligist Schwabhausen/Windischbuch versuchte nun alles, um über lange Bälle hinter unsere Abwehrreihe zu kommen, was aufgrund unserer starken Defensive jedoch nicht funktionierte. Durch einen schnell ausgespielten Konter war es dann Daniel Frank, der uns in der 104. Minute zum 3:2 in Führung gebracht hat. Allerdings verpassten wir auch hier wieder, das 4:2 nachzulegen, konnten jedoch froh sein, dass die Gäste ihre verbliebenen Torchancen nicht genutzt hatten und wir nach 120 packenden Pokalminuten als Sieger vom Platz gegangen sind.

Nun stehen wir im Viertelfinale des Rothaus-Kreispokals, wobei unser kommender Gegner der Sieger der Partie SpG Dittwar/Heckfeld vs. TSV Kreuzwertheim sein wird.

Die Terminierung des Viertelfinalspiels steht noch aus, die Motivation auf das Spiel ist aber jetzt schon riesig.

Am Sonntag, den 22.8. sind wir zunächst spielfrei und starten daher erst am Sonntag, den 29.8. um 15 Uhr in Unterbalbach gegen den SV Anadolu Lauda in die neue Runde der Kreisklasse A.

Sonntag, 29. August 2021 um 15.00 Uhr in Unterbalbach

SV Anadolu Lauda – TSV Assamstadt 2