Historisch ins Achtelfinale

3. Runde Badischer Pokal
SV Neunkirchen – TSV Assamstadt I 1 : 2

Nächster Sieg im Pokal – historisch das Achtelfinale erreicht
Am Sonntag waren wir in der 3. Pokalrunde erneut auswärts, beim Ligakonkurrenten SV Neunkirchen zu Gast. Das dies kein einfaches Los war, zeigte die souveräne Vorstellung von Neunkirchen in den ersten beiden Pokalrunden (11:0 Tore).
Wir begannen die Partie kämpferisch und konnten Neunkirchen mit einer guten Defensivleistung vom eigenen Tor fernhalten. In der 23. Minute köpfte Andreas Langer einen von Jonas Wagner getretenen Eckball unhaltbar zur Führung ein. Danach kam Neunkirchen immer besser in das Spiel und verpasste nach einer flachen Hereingabe den Ausgleich nur knapp. Zwei weitere Chancen der schnellen Heimstürmer blieben ebenfalls ungenutzt, so dass es mit einem knappen 0:1 in die Halbzeitpause ging.
Direkt nach der Pause erhöhte Neunkirchen weiter den Druck und hatte mehrere gute Chancen, unter anderem einen Lattentreffer. In der 53. Minute erzielte die Heimelf dann den Ausgleich, als ein Gästestürmer eiskalt einschob. Nur 7 Zeigerumdrehungen gingen wir wieder in Führung, als sich Max Tremmel im Strafraum gekonnt durchsetze und Jonas Wagner den Pfostenabpraller nur noch einschieben musste. Die letzte halbe Stunde verteidigten wir das Ergebnis mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und hatte auch noch einige gute Kontergelegenheiten, die leider nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Bei einem Fernschuss von Jannis Geißler hatten wir Pech, als dieser nur an den Pfosten klatschte. So blieb die Partie bis zur letzten Minute spannend. Wir ließen jedoch kein Gegentor mehr zu und konnten durch diesen Sieg historisches erreichen, in dem der TSV zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte in das Achtelfinale des Badischen Verbandspokals einzog.
Hervorzuheben ist noch die Leistung der Schiedsrichterin Fahrer, die das faire Spiel über die kompletten 90 Minuten souverän leitete.

Bedanken möchten wir uns noch bei unseren zahlreichen Fans, die den weiten Weg nach Neunkirchen auf sich genommen haben und die Mannschaft wie gewohnt, überragend und lautstark unterstützt haben!!
Im Achtelfinale wird der SV98 Schwetzingen auf dem hohen Stutz zu Gast sein.

11. August 2021 um 19:30 Uhr

TSV Assamstadt – SV Schwetzingen