Einzug in Runde 2

1. Runde Badischer Pokal
FSV Waldbrunn – TSV Assamstadt I 1 : 3

Geschlossene und couragierte Mannschaftsleistung führt zum Einzug in die zweite Pokalrunde!

Die erste Runde des Badischen Pokals war zugleich das erste Pflichtspiel seit Oktober 2020.

Hier traf man auf den Ligakonkurrenten aus Waldbrunn. Von Beginn an spielten wir in einer disziplinierten Grundordnung und ließen in der Defensive kaum etwas zu. Nach vorne erspielten wir uns in der ersten Hälfte mehrere Chancen, so scheiterte Andreas Rupp mit seinem satten Fernschuss am Querbalken, Max Münch und Simon Hügel am gut aufgestellten Waldbrunner Keeper.

Nach dem Seitenwechsel hatten wir die tief stehende Sonne dann in unserem Rücken und spielten weiter unser Spiel. Nach guter Hereingabe von Jannis Geißler verpasste Tobias Rumm am ersten Pfosten noch den Führungstreffer, jedoch konnte Max Münch den Ball am zweiten Pfosten über die Linie bugsieren. Nur 10 Minuten später belohnte sich Jannis Geißler für sein gutes Spielmit dem 0:2. Die Heimmannschaft agierte nun offensiver und drängte uns immer weiter in unsere Hälfte. Unsere starke Defensiv-Leistung im kompletten Mannschaftsverbund ließ jedoch kaum etwas zu.

In der Offensiv-Bewegung hatten wir immer wieder sehr schöne und gute Aktionen. Unser drittes Tor fiel jedoch nicht nach einem tollen Spielzug, sondern nach einer Balleroberung fasste sich Tobias Rumm ein Herz und hob den Ball sehenswert aus 40m über den Torhüter ins Tor. Kurz vor dem Ende sorgte die einzige kleine Unstimmigkeit in der Viererketteleider noch zum 1:3 Anschlusstreffer.

Am Ende zogen wir aber hochverdient mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in die zweite Runde ein.

Hier treffen wir auswärts auf den VfB Altheim, der den FV Lauda nach Verlängerung mit 3:2 besiegte.

Sonntag, 1. August um 17:00 Uhr
VfB Altheim – TSV Assamstadt I