Verdienter Sieg gegen das Tabellenschlusslicht

SV Anadolu Lauda – TSV Assamstadt II                   1:5

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast in Unterbalbach beim Tabellenletzten SV Anadolu Lauda, diese waren im bisherigen Saisonverlauf noch ohne Punkte, woran wir nichts ändern wollten. Daher galt es ganz klar, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Wir waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und konnten uns eine Chance nach der anderen herausspielen. In der 18. Minute war es dann unser Spielertrainer René Belz, der einen Freistoß aus 19 Metern direkt im Tor untergebracht hat. Nun ging es Schlag auf Schlag weiter, bereits vier Minuten später fälschte Fabian Hügel einen Ball so ab, dass er direkt neben dem Pfosten im Tor landete. In der 30. Minute nutzte Bastian Quenzer die Vorlage von Pascal Hügel und schob den Ball zum 0:3 ein. Einige Minuten später war es wieder Fabian Hügel, der mit einem schönen Volleyschuss seinen Doppelpack perfekt machte. In der zweiten Hälfte ließen wir dann allerdings etwas nach, sodass sich auch die Heimmannschaft wenige Torchancen erspielen konnte, wovon ein Ball in der 72. Minute in unserem Tor landete. Dieses unnötige Gegentor gab uns jedoch wieder etwas mehr Kraft, woraufhin drei Minuten später auch Bastian Quenzer seinen Doppelpack vollendet hatte. In der restlichen Spielzeit hatten wir noch genügend Möglichkeiten, die Führung weiter auszubauen, allerdings haben wir diese mal wieder nicht genutzt und so blieb es nach 90 Minuten beim verdienten 1:5.

Wir haben trotzdessen wieder nicht alle unsere offensiven Chancen ausgespielt, da wir einige Tore mehr hätten schießen müssen.

Durch diesen Sieg haben wir nun unsere nächsten drei Punkte verbuchen können, welche uns auf den 4. Tabellenplatz vorangebracht haben, nur ein Punkt hinter dem Tabellenführer.

Am kommenden Wochenende wollen wir diesen Punktestand mit einem weiteren Sieg erhöhen, um uns im oberen Tabellenbereich weiterhin festsetzen zu können. Hierbei gilt es um 16:00 Uhr die Gäste aus Grünsfeld zu schlagen.

Sonntag, 11. Oktober – 16:00 Uhr

TSV Assamstadt 2 – FC Grünsfeld 2